Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4058 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2003 12:26
Olympiasieger Ampler nach Unfall außer Lebensgefahr

Leipzig (dpa) - Rad-Olympiasieger Uwe Ampler liegt nach seinem schweren Unfall noch im künstlichen Koma. Der 39-jährige Leipziger ist nach Aussagen seines Vaters und Ex-Trainers Klaus jedoch außer Lebensgefahr.

«Er hängt zwar noch an vielen Schläuchen und Strippen, doch haben die Ärzte bereits einen Genesungsplan für die kommenden Tage vorbereitet», berichtete Klaus Ampler, der wie Sohn Uwe in seiner aktiven Laufbahn die Friedensfahrt gewonnen hatte.

Er sei sehr zufriedenen mit dem Zustand seines Sohnes, angesichts des schlimmen Unfalls, bei dem sich der Olympiasieger von 1988 und viermalige Friedensfahrt-Gewinner schwere Schädelverletzungen zugezogen hatte. Uwe Ampler war in der Nähe von Großsteinberg mit einem Geländewagen zusammen geprallt, der ihm nach Augenzeugenberichten die Vorfahrt genommen haben soll. Allerdings fuhr der Ex-Profi ohne Helm. Er wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber in die Leipziger Uni-Klinik eingeliefert und von den behandelnden Ärzten in ein künstliches Koma versetzt.

«Wann er daraus wieder aufgeweckt wird, hängt davon ab, wie sich ein paar kleine Sachen entwickeln, mit denen die Ärzte noch nicht hundertprozentig zufrieden sind. Das ist übrigens ein ganz tolles Team an der Klinik», lobte Klaus Ampler die Betreuung durch die Mediziner.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)