Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1736 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Off. Logo der Cross-Weltmeisterschaft 2005 in St. Wendel
25.01.2005 17:45
Querfeldein-WM: Der Countdown läuft

St. Wendel (rad-net) - Nur noch drei Tage, dann lockt die Kreisstadt St. Wendel Besucher aus Nah und Fern ins Saarland. Die UCI-Querfeldein-Weltmeisterschaften ziehen weltweites Interesse auf sich. Am Samstag (29. Januar) fällt bereits um 11:00 Uhr die erste Entscheidung im Rennen der Junioren, das etwa 40 Minuten lang sein wird. Die U23-Fahrer werden um 14:00 Uhr zum Championat über etwa 50 Minuten auf die Rennstrecke geschickt. Am Sonntag (30. Januar) werden die Frauen um 11:00 Uhr ihren Wettkampf austragen, der 40 Minuten dauern wird. Die Elite der Männer startet um 14:00 Uhr zu ihrem Rennen über die 60-Minuten-Distanz.

Der Saarländische Rundfunk (SR), Radsportsender Nr. 1 in Deutschland, wird als verantwortlicher Übertragungspartner von den WM-Rennen berichten. Eine komplette Live-Übertragung im Dritten Programm von SWR und SR gibt es von der aus deutscher Sicht besonders Erfolg versprechenden Damenkonkurrenz am Sonntagvormittag zwischen 10:50 und 12:15 Uhr. Moderator Roman Bonnaire wird sich zusammen mit dem ehemaligen Profi und mehrfachen deutschen Crossmeister Reinmund Dietzen aus St. Wendel melden. Kommentator ist Hagen Boßdorf, als Filmreporter stellt Florian Kurz Radcross in Deutschland und das deutsche Team vor.

Ein zweites Team mit Reporter Stefan Hauch wird sich um das Drumherum bei dieser Veranstaltung kümmern. Auch die „Sport Arena“ im SR Fernsehen am Sonntag (30. Januar) ab 21:50 Uhr steht ganz im Zeichen der Cross-WM. Roman Bonnaire moderiert die Sendung, in der auch St. Wendels Bürgermeister Klaus Bouillon ein Fazit ziehen wird. Schließlich resümiert Stefan Hauch in der SR-Sendung „Treffpunkt Sport“ am Montag (31. Januar) um 18:15 Uhr die WM in St. Wendel. Redakteurin aller Sendungen ist die Programmchefin Radsport in der ARD, Gabi Bohr.

Auch international stößt die WM auf großes Interesse, so dass die Bilder der ARD in zahlreichen Ländern Europas gezeigt werden. Die aufwändige Technik des Saarländischen Rundfunks beinhaltet einen digitalen Übertragungswagen und 14 Kameras. Die Gesamtleitung hat Werner Zimmer, seit 1997 ARD-Teamchef bei der Tour de France.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)