Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3821 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


­Alessa-Catriona Pröpster ist bei dem schweren Sturz mit dem Schrecken davon gekommen. Foto: Jane Barlow/Press Association/dpa
08.12.2024 13:41
Nach schwerem Sturz in London - Veranstalter geben Entwarnung

London (dpa/rad-net) - Die frühere Junioren-Weltmeisterin Alessa-Catriona Pröpster ist nach dem schlimmen Sturz zum Abschluss der Bahnrad-Champions-League offenbar mit dem Schrecken davongekommen. «Das war schon ein Horror-Crash. Wir haben telefoniert. Es ist erst einmal alles okay. Es ist nichts gebrochen. Sie hat sicherlich unter Schock gestanden. Zum Glück ist alles in Ordnung», berichtete Heimtrainer Frank Ziegler.

Pröpster und die britische Olympiasiegerin Katy Marchant waren im Keirin-Wettbewerb bei hoher Geschwindigkeit über die Bande hinweg in die Zuschauer gestürzt. Marchant musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mittlerweile teilten die Veranstalter mit, dass es der Britin den Umständen entsprechend gut geht. «Röntgenaufnahmen zeigten einen Bruch der Speiche und der Elle in ihrem rechten Unterarm sowie zwei ausgerenkte Finger. Katy ist guter Dinge und wird von ihrem Ärzteteam hervorragend betreut. Wir freuen uns auch, dass die andere in den Vorfall verwickelte Fahrerin, Alessa-Catriona Pröpster, sowie die Zuschauer den Veranstaltungsort verlassen konnten, nachdem sie medizinisch versorgt waren», heißt es in der Pressemitteilung der UCI.

Nach dem Vorfall wurde die Veranstaltung auf der Olympia-Bahn von 2012 abgebrochen.

Im Kampfsprint Keirin treten sechs Sportlerinnen über sechs Runden gegeneinander an. Auf Bildern ist zu sehen, wie sich Pröpster und Marchant ineinander verhaken und dann nach oben abdriften. «Es war das dritte Mal, dass sie im Keirin so schwer gestürzt ist. Das ist alles nicht förderlich. Hauptsache ist aber, dass nichts Schlimmeres passiert ist - auch nicht der Katy», ergänzte Ziegler.

In der Champions League treten die jeweils 18 besten Frauen und Männer der Kategorien Sprint und Ausdauer auf fünf Stationen gegeneinander an. London bildete am Samstag den Abschluss der Serie in diesem Jahr. Die deutschen Sprintstars Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch hatten nicht teilgenommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)