Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3474 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Puck Pieterse im Trikot von Fenix-Deceuninck. Foto: Fenix-Deceuninck
23.02.2024 09:56
Pieterse steigt bei Omloop Het Nieuwsblad in die Straßensaison ein

Gent (rad-net) - Puck Pieterse hat sich nach der Cyclo-Cross-Saison keine lange Pause gegönnt. Bereits am kommenden Wochenende will die WM-Dritte im Querfeldein und Gesamtsiegerin des Mountainbike-Weltcups 2023 in die Straßensaison einsteigen. Erstmals bestreitet sie den Klassiker Omloop Het Nieuwsblad.

Vergangenes Jahr hatte Pieterse nur zwei Straßenrennen gefahren. Eines davon war Strade Bianche, wo sie einen starken fünften Platz belegte. Aber auch dieses Jahr werden es für die Offroad-Spezialistin, die sich auf das Mountainbikerennen bei den Olympischen Spielen in Paris vorbereitet, nicht allzu viele Straßenrennen sein. «Ich werde meine kurze Straßensaison nächste Woche beim Omloop beginnen», bestätigte Pieterse in den sozialen Medien.

Eine kurze Straßensaison, die aber etwas umfangreicher als letztes Jahr sein wird: «Sie wird auf jeden Fall wieder Strade Bianche fahren», sagte Alpecin-Deceuninck-Teamchef Philip Roodhooft. «Außerdem wollen wir ihr Programm noch etwas erweitern, wollen uns aber nicht zu sehr im Vorhinein festlegen. Wir wollen abwarten, wie sie aus dem Winter kommt. Wir haben letztes Jahr bei Strade Bianche gesehen, dass es sinnvoll ist, daran weiterzuarbeiten. Und ganz wichtig: Es macht ihr wirklich Spaß.» Wichtig sei dabei aber, dass das Straßenprogramm nicht ihre Vorbereitung auf die Olympischen Spiele beeinträchtigt.

Derzeit steht die Niederländerin auf den Meldelisten von Omloop Het Nieuwsblad, Omloop van het Hageland, Strade Bianche und Ronde van Drenthe. Die Weltcupsaison im Mountainbike beginnt bereits am 12. April im brasilianischen Mairipora, eine Woche später steht ein weiteres Rennen in Araxa, ebenfalls in Brasilien, auf dem Programm. Am 24. Mai kehrt der Weltcup-Zirkus mit den Wettbewerben Nove Mesto in Tschechien nach Europa zurück.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)