Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3617 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.05.2005 22:18
MTB-Weltcup: BDR-Biker in Madrid

(rad-net) -Mit viel Selbstvertrauen fliegen die deutschen Cross-Country-Biker zum zweiten Weltcup-Rennen am Sonntag in Madrid. Die Charakteristik der Rennstrecke im Stadtpark Casa del Campo kommt Sabine Spitz (im Damen-Rennen um 10:00 Uhr) und den Fumic-Brüdern Lado und Manuel (im Herren-Rennen um 13:00 Uhr) entgegen.

"Ich werde es auch in Madrid wieder versuchen", bekräftigt Lado Fumic (Kirchheim/T.), dass er nach wie vor einem Weltcup-Sieg hinterherjagt. Der letzte für die deutschen Männer gelang 1993 dem Berliner Mike Kluge. Unterstützung erhofft sich Lado Fumic von seinem sechs Jahre jüngeren Bruder Manuel Fumic, der beim Weltcup-Auftakt in Belgien vor zwei Wochen nur durch einen Defekt in der letzten Runde an einem Top-Fünf-Ergebnis vorbeischrammte.

Karl Platt (Osthofen), Wolfram Kurschat (Deidesheim) und Jochen Käß (Oberstenfeld) sind weitere Kandidaten für Plätze unter den ersten 15. Als Favoriten gelten Olympiasieger Julien Absalon (Frankreich), der Belgier Roel Paulissen und der Schweizer Christoph Sauser und vor heimischer Kulisse der Spanier José Hermida.

Im Feld der Damen wird mit Spannung erwartet, ob sich die Kanadierin Marie Helène Premont erneut, wie in Belgien, gegen Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen) durchsetzen kann. Sabine Spitz (Murg-Niederhof), die im Vorjahr wegen eines Infekts in Madrid nicht antreten konnte, hat sich viel vorgenommen. "Ich habe mein Training auf Madrid ausgerichtet", bekennt sie. Der Kurs mit seinen vielen kurzen, knackigen Anstiegen kommt ihren Fähigkeiten entgegen. Die Vorjahres-Dritte Ivonne Kraft (Gaggenau) ist nach einer Operation im Winter noch nicht ganz in Topform.

Auf die beiden Talente Nina Göhl und Adelheid Morath (beide Freiburg) ist das Gelände nicht so zugeschnitten. Trotzdem darf man Beide unter den ersten 15 erwarten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)