Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4239 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung «La Côte Picarde». Foto: privat
14.04.2010 19:51
NationenCup: John Degenkolb zweiter bei «La Côte Picarde»

Mers-les-Bains (rad-net) - John Degenkolb aus der BDR-U23-Nationalmannschaft hat heute beim U23-NationenCup «La Côte Picarde» in Frankreich hinter dem Russen Kuznetsov Platz zwei belegt. Nach 177 Kilomter verwies Degenkolb im Endspurt einer Verfolgergruppe den Niederländer Pim Ligthart auf den dritten Platz.

Bereits nach 20 Kilometer hatte sich eine fünfköpfige Ausreißergruppe gefunden die einen Maximalvorsprung von fünf Minuten heraus fahren konnte. Zu dieser Gruppe stießen nach ca. 100 km zwei Russische Fahrer, darunter der spätere Sieger Kuznetsov. In der letzten von zwei 20 Kilometer langen Schlussrunden zerfiel die Spitzengruppe und Kuznetsov setze sich acht Kilometer vor dem Ziel am letzten Anstieg von seinem einzigen Begleiter und Mannschaftskameraden ab. Im Alleingang rettete er einen knappen Vorsprung von 10 Sekunden vor der Verfolgergruppe um Degenkolb in Ziel. Diese hatte sich ebenfalls am letzten Anstieg aus dem Restfeld lösen können.

«Man hat bei den letzten Rennen gesehen, dass meine Form nicht schlecht ist. Leider kam immer etwas Pech dazu. Heute hat fast alles gestimmt. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir den einen Russen auch noch einbekommen hätten. Aber wir können zufrieden sein,» so Degenkolb. «Unserer Mannschaft muss ich ein großes Lob aussprechen und mich bei ihr bedanken. Wir haben heute super funktioniert und sehr gut gearbeitet.»

Auch Bundestrainer Patrick Moster war mit dem Ausgang des Rennens zufrieden: «Bereits bei der Flandern-Rundfahrt hat sich bei unserem Team eine ansteigende Form gezeigt. Das wurde heute nochmals bestätigt. Jeder Sportler unserer Mannschaft hat seine Aufgabe sehr gut gelöst und das Team hat sich jetzt langsam gefunden. Für das Rennen am Samstag in den Niederlanden sind wir gut vorbereitet.»

Im U23-NationenCup haben die Niederländer ihre Führung mit 59 Punkten behauptet. Auf Platz zwei liegt jetzt Russland (47 Punkte) vor Slovenien (31 Punkte). Das BDR-Team machte einen großen Sprung nach vorne und liegt nun mit 27 Punkten auf dem fünften Platz. Die ersten fünf Nationen der Gesamtwertung haben bei der U23-Straßen-Weltmeisterschaft in Melbourne einen zusätzlichen Startplatz. Am kommenden Samstag findet in den Niederlanden mit der «ZLM tour» über 180 der vierte Lauf des U23-NationenCups statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.225 Sekunden  (radnet)