Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3953 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.06.2017 21:09
Schweizer Perizzolo/Pasche gewinnen Tournee-Auftakt in Öschelbronn

Öschelbronn (rad-net) - Die Schweizer Loic Perizzolo und Frank Pasche haben den Auftakt der 3-Bahnen-Tournee in Öschelbronn gewonnen. Sowohl im Zweiermannschaftsfahren als auch im Scratchrennen waren die Eidgenossen an der Spitze zu finden. Bei den Frauen und den Sprintern gab es Favoritensiege.

Pasche/Perizzolo hatten das Madison-Rennen komplett unter Kontrolle. Während Christian Grasmann und Moritz Augenstein einen Rundengewinnen herausholten und damit 20 Punkte gutgeschrieben bekamen und schließlich mit 28 Zählern Zweite wurden, fuhren die beiden Schweizer nur auf die Wertungssprint. Fünf von acht gewannen sie und kamen am Ende auf 34 Punkte. Den dritten Platz mit 17 Punkten belegten die favorisierten Maximilian Beyer und Marcel Kalz. Im Scratch gewann Pasche vor Perizzolo und Tomas Contte (Argentinien) wurde Dritter.

Loic Perizzolo hatte im vergangenen Jahr bereits die 4-Bahnen-Tournee zusammen mit seinem Landsmann Claudio Imhof gewonnen.

Im Zweiermannschaftsfahren der Frauen waren es die beiden US-Amerkanerinnen Kimberly Geist und Kimberly Ann Zubris, die recht souverän den Sieg mit 43 Punkten davontrugen. Genauso wie die Däninnen Amalie Winther Olsen und Trine Schmidt, die mit 33 Punkten Zweite wurden, holten sie einen Rundengewinnen heraus. Platz drei ging an Jarmila Machacova und Lucie Hochmann aus Tschechien mit 14 Zählern. Im Scratch siegte Schmidt vor der deutschen Nationalfahrerin Lisa Küllmer und Ema Kankovska (Tschechien).

Im Sprint gab es sowohl bei den Männern als auch den Frauen deutsche Siege. Nachwuchs-Sprinter Maximilian Dörnbach setzte sich im Finale gegen denn Litauer Vasilijus Lendel durch. Kristina Vogel gewann gegen Katie Marchant (Großbritannien).

Für eine Schrecksekunde sorgte eine spektakulärer Sturz in der Vorrunde. Dort fuhr der Deutsche Moritz Meißner gegen Kamil Kuczyński. Im vollen Sprint fuhr der Pole plötzlich mit Meißner hoch und beide stürzten auf der Geraden über die Balustrade. Kuczyński wurde dafür disqualifiziert. Meißner blieb zum Glück unverletzt und konnte im Finale um die Plätze fünf bis acht wieder teilnehmen, nachdem er das Viertelfinale ausgelassen hatte. Dort belegte er schließlich den siebten Rang.

Morgen findet der zweite Teil der 3-Bahnen-Tournee in Oberhausen statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)