München (rad-net) - Eurosport bleibt die erste Adresse für alle Radsportfans. Der Sender hat sich nun auch die exklusiven Rechte für den Giro d'Italia bis 2020 gesichert und baut zudem sein Radsport-Portfolio mit weiteren Übertragungen aus. Die Zuschauer können sich somit 2017 auf über 200 Tage Live-Radsport auf den Eurosport-Plattformen freuen.
Die neue langfristige Vereinbarung umfasst alle wichtigen Radsport-Events in Italien, die Flandern-Klassiker sowie eine Reihe von weiteren Events auf der ganzen Welt, wie die Tour of Britain, Tour of Utah und Tour of Abu Dhabi. Dazu gehören auch die drei großen Landesrundfahrten - Giro d'Italia, Tour de France und Vuelta a España - sowie die fünf Monumente des Radsports, darunter Mailand–Sanremo, der erste Klassiker der Saison. Dank der neuen Vereinbarung wird Eurosport vom Giro d'Italia zudem umfassender als je zuvor berichten und von jeder Etappe vier Stunden live übertragen.
«Unsere Fangemeinschaft ist unglaublich leidenschaftlich und treu. Wir sind stolz, dass wir als 'Home of Cycling' in Europa unseren Zuschauern jetzt noch mehr Live-Radsport präsentieren können. Die exklusive und umfangreiche Berichterstattung vom Giro d'Italia sowie von weiteren Radsport-Highlights, die wir in unser Programm mit aufnehmen werden, tragen dazu bei, dass Eurosport 2017 erstmals mehr als 200 Tage Live-Radsport auf seinen Sendern zeigen wird», so Eurosport-Geschäftsführer Peter Hutton.