Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3398 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong beginnt Europa-Saison mit Mailand-San Remo.
03.03.2009 14:48
Mailand-San Remo: Armstrongs Europa-Start

Berlin (dpa) - Beim Frühjahrs-Klassiker Mailand-San Remo wird Lance Armstrong am 21. März zum ersten Mal nach seinem Comeback im Januar in Australien in Europa antreten.

Im direkten Anschluss wird der siebenfache Tour-de-France-Sieger nach Mitteilung seines Teams Astana vom 23.-27. März die spanische Rundfahrt Castilla y Léon fahren. Dort wird der 37-jährige Texaner erstmals ein Rennen an der Seite seines Co-Kapitäns Alberto Contador bestreiten.

Die spanische Vier-Etappen-Fahrt könnte für Astana zum Härtetest für die Tour werden. Denn nach Worten des Teamsprechers Philippe Maertens sollen an der Seite von Armstrong und Contador auch der Wahlschweizer Andreas Klöden und Kalifornien-Rundfahrt-Sieger Levi Leipheimer (USA) bei der Castilla y Léon am Start sein.

Der 26-jährige Contador, der die Tour 2007 gewann und dessen Astana-Team im Vorjahr keine Start-Genehmigung erhielt, nannte mehrmals seinen zweiten Sieg in Frankreich als sein herausragendes Saisonziel 2009. Armstrong dürfte - wenn seine Form nach seiner Giro d'Italia-Premiere im Mai stimmt - Anspruch auf seinen achten Tour- Erfolg erheben. Der Seriensieger startete sein Comeback mit Rang 29 bei der Tour Down Under in Australien und dem 7. Platz in Kalifornien. Contador, der sich im Dezember einer Nasen-Operation unterzogen hatte, gewann mit der Algarve-Rundfahrt gleich seinen Saison-Einstand.

Wegen seiner Starts in Mailand und Spanien verzichtet Armstrong auf die ursprünglich ins Auge gefasste Flandern-Rundfahrt in Belgien. Nach Castilla y Léon, bei der Armstrong besonders im Zeitfahren und bei zwei Berg-Ankünften seine Verfassung testen kann, will er zum Training in nach Austin/Texas zurückkehren. Noch unklar ist seine direkte Giro-Vorbereitung im April.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)