Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1516 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.10.2009 14:06
Albstadt-Mountainbike-Classic: Status und Partner fest

Albstadt (rad-net) - Die Albstadt-Mountainbike-Classic kann sich auch für das kommende Jahr auf ihren Top-Partner und den Status als als eines der wichtigsten Mountainbike-Rennen der Welt verlassen. Vom Radsport-Weltverband UCI wurde die Veranstaltung für den 12. und 13. Juni 2010 erneut in die «Hors Class» eingestuft. Titelsponsor «Gonso» bleibt dem Mountainbike-Spektakel ebenfalls treu.

Der Albstädter Textilhersteller will auch die sechste Auflage der Classic unterstützen und damit die bewährte Partnerschaft fortsetzen. «Wir stehen quasi in der Pflicht einen solch hochkarätigen Event in der Region zu unterstützen. Albstadt braucht solche Veranstaltungen, um dem Ruf als Sportstadt gerecht zu werden», erklärt Rainer Schattenkirchner, Leiter Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei Gonso.

Vom Radsport-Weltverband wurde das Rennen in Albstadt zum zweiten Mal in die höchste Klasse eingestuft. Die Albstadt-Mountainbike-Classic sind aktuell eines von nur zwei Eintages-Rennen in dieser Kategorie, so dass man hinter den sechs Weltcups und der Weltmeisterschaft in Kanada im nächsten Jahr zu den zehn am höchsten dotierten Wettkämpfen weltweit zählt. «Das ist ein Qualitätsausweis und wird auch im nächsten Jahr wieder die besten Biker der Welt ins Bullentäle locken», ist sich Cheforganisator Stephan Salscheider sicher. Überdies bleibt man Bestandteil der Mountainbike-Bundesliga, die zur wichtigsten Serie in Europa aufgestiegen ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)