Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1536 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Bremer Konzern Nordmilch wird sein Engagement im Radsport beenden.
25.07.2010 14:28
Tourbilanz 2010: Keine deutsche Tour

Paris (dpa/rad-net) - Kein Etappensieg, wenig Inspiration, Andreas Klöden als bester Deutscher nur eine Randnotiz. Die deutsche Tourbilanz lässt keinen Raum für Schönfärberei.

Die Abschiedsrundfahrt des einzig noch vorhandenen einheimischen ProTour-Rennstalls erinnerte eher an eine müde Ehrenrunde. Die Equipe aus Bremen, in der weder der ehemalige Träger des Gelben Trikots, Linus Gerdemann, noch Topsprinter Gerald Ciolek Akzente setzen konnten, belegt nicht zu Unrecht abgeschlagen den letzten Platz der Teamwertung.

Aber auch die große deutsche Hoffnung Tony Martin vom Team HTC Columbia konnte nicht die Erwartungen erfüllen. «Ich bin mit meiner Tour nicht zufrieden. Ich habe in der Vorbereitung Fehler gemacht, hätte die Kalifornien-Rundfahrt vielleicht weglassen, und bei der Tour de Suisse nicht voll Anschlag fahren sollen», so Tony Martin in seinem persönlichen Fazit. Er konnte zwei zweite Plätze in den beiden Zeitfahren nachweisen, aber nicht, dass er ein Mann für das Gesamtklassement ist.

«Das ist ein Projekt für die nächsten drei bis fünf Jahre. In dieser Periode will ich soweit sein, um vielleicht einmal unter die ersten Fünf fahren zu können», meinte der ausgebildete Polizeimeister aus Eschborn. Er hatte bei seinem Debüt im Vorjahr für Furore gesorgt, als er lange Zeit bester Nachwuchsfahrer war und den zweiten Platz auf dem Mont Ventoux belegte.

Der Ausstieg des Sponsors Nordmilch stand bei Milram bereits vor dem Tourstart fest, ein Großteil der Fahrer war mit seinen Gedanken schon bei neuen Arbeitgebern: Das konnte nichts werden. «Ich sehe schwarz für die Zukunft des deutschen Radsports», meinte Kapitän Gerdemann, den es wohl nach Luxemburg zieht. «Zurück in der Steinzeit», wähnte sich der 38 Jahre alte Routinier Voigt, angesichts der Tatsache, das der deutsche Radsport zukünftig in der Eliteliga nicht mehr vertreten sein wird. Zum ersten Mal seit 1992 droht bei der Tour 2011, kein einheimisches Team am Start zu stehen.

Von der Pauschal-Kritik an den 15 deutschen Tour-Startern müssen vor allem Voigt, der sich aufopferungsvoll für seine Kapitäne Fabian Cancellara und Andy Schleck ins Zeug legte, und Grischa Niermann als selbstloser Helfer des starken Tourdritten Denis Mentschow (Russland) ausgenommen werden. Marcus Burghardt, der mit seinen Etappensiegen bei der Tour de Suisse Appetit auf mehr machte, bemühte sich zumindest in aussichtsreichen Fluchtgruppen.

Der zweifache Tourzweite Klöden wurde Gesamtzwölfter und erklomm mit dem RadioShack-Team seines Chefs Armstrong das Siegerpodest als Gewinner der Mannschaftswertung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)