Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1592 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.000 Aktive nahmen an der Radtourenfahrt «Limburgs Mooiste» teil. Foto: Veranstalter
09.06.2010 14:52
Radklassiker «Limburgs Mooiste» mit neuem Teilnehmerrekord

Aachen (rad-net) - Der Radklassiker «Limburgs Mooiste» konnte in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 20000 Aktive sowie 6000 Zuschauer zu der Veranstaltung. Start- und Zielort war erstmals das 100 Hektar umfassende Gelände des European Science & Business Park Avantis zwischen Aachen und Heerlen.

1992 von ein paar hundert Radsportler ins Leben gerufen, hat sich die Veranstaltung zu einem populären Radklassiker entwickelt. Mit der Verlegung von Megaland in Landgraaf nach Avantis zwischen Aachen und Heerlen wurden nun die Weichen für einen weiteren Ausbau des Erfolgs gestellt. Der grenzüberschreitende Gewerbe- und Wissenschaftspark überzeugte Aktive und Zuschauer nicht nur durch das landschaftlich reizvolle Gelände, sondern vor allem durch die strategisch günstigen Lage des Geländes konnten die Fahrer aus zwölf verschiedenen Nationen sofort auf eine der zwölf individuellen Routen starten.

Ambitionierte Amateursportler hatten die Wahl zwischen sechs «Schleifen» mit Renndistanzen von 100 bis 250 Kilometer. Die schwierigste Strecke beeinhaltete 41 Anstiege. Auch weit mehr als 3500 Mountainbiker waren am Start, sie wählten eine von drei Touren, die teilweise durch unbefestigtes Gelände führten. Familien und Freizeitsportler nutzten das Angebot der «Fiets je Fit» («Radel dich fit»)- Strecken. Drei alternative Radtouren von 20, 40 oder 60 Kilometer Länge leiteten sie rund um Heerlen und Kerkrade durch die schönsten Landschaften und Regionen im Dreiländereck der Niederlande, Belgiens und Deutschlands. Im Abstand von 25 bis 30 Kilometer gab es entlang der Strecken Service- und Verpflegungsstationen für alle Teilnehmer. Dafür ware über 500 Helfer im Einsatz.

«Die Verlegung war genau der richtige Schritt. Die Zukunft des Rennens hat hier zu Avantis begonnen», sagte Dries Linssen vom Veranstalter Stichting Grand Ballon.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)