Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1517 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eva Lutz. Archiv-Foto: rad-net
22.04.2007 16:48
Bundesliga der Frauen: Vorjahressiegerin Lutz siegt in Karbach

Karbach (rad-net) - Zweites Rennen, zweiter Sieg: Die Equipe Nürnberger Versicherungen hat auch beim zweiten Bundesligarennen der Saison alles im Griff. Am Ende der 103 Kilometer langen Distanz in Karbach setzte sich Eva Lutz im Alleingang durch. Die Bundesliga-Gesamtsiegerin des Vorjahres siegt mit 26 Sekunden vor der Australierin Emma Richards vom Team Raleigh Lifeforce Creation HB sowie Theresa Senff vom Berliner Team Getränke Hoffmann. "Wir wussten, dass es heute sehr schwer wird. Die Konkurrenz hat uns das Leben sehr schwer gemacht", so Eva Lutz. "Vielen Dank an die Mädels für die tolle Unterstützung. Ich bin sehr stolz auf meine Equipe."

Eva Lutz nutzte eine Attacke der deutschen Raleigh Lifeforce-Fahrerin Sarah Düster in der dritten von insgesamt sechs Runden zum Angriff. Schnell hatte das deutsche Duo einen Vorsprung von 50 Sekunden herausgefahren, den sie noch auf zweieinhalb Minuten ausbauen konnten, bevor die Hannoveranerin Lutz erneut angriff. Verfolgt durch die Konkurrenz des schweizer Raleigh-Rennstalls rettete die ehemalige Ruderin schließlich knapp eine halbe Minute Vorsprung ins Ziel.

Die Führung in der Gesamtwertung übernahm durch einen achten Platz Nürnberger-Profi Charlotte Becker aus Waltrop von ihrer Teamkollegin Regina Schleicher. In der Mannschaftswertung führt weiterhin die Equipe von Getränke Hoffmann.

Das Rennen der Juniorinnen ging in Karbach an Hanne Amend von der Renngemeinschaft Rügenfisch Thüringen / Mecklenburg Vorpommern. Martina Zwick vom Team Rheinland-Pfalz und Riana Heinemann aus der Mannschaft Viga Clasica Bad Krozingen sicherten sich die Plätze.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)