Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4211 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz belegte nach einem Sturz Platz 17 bei der MTB-WM in Champéry. Foto: ego-Promotion
03.09.2011 15:41
MTB-WM: Sabine Spitz nach Sturz nur auf Platz 17

Champéry (rad-net) - Sabine Spitz hat bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Champéry (Schweiz) im Cross Country-Rennen der Frauen beim Sieg der Französin Catherine Pendrel den 17. Platz belegt. Maja Wloszczowska (Polen) gewann die Silbermedaille, Bronze ging an die Italienerin Eva Lechner.

Die 39-jährige Olympiasiegerin aus dem badischen Murg-Niederhof, die wegen Sturzverletzungen und einer Sommergrippe in der WM-Vorbereitung zurück geworfen wurde, hatte im Ziel 8:46 Minuten Rückstand auf die Siegerin. Nach einem guten Start verlor sie in der vierten Runde nach einem Sturz auf den Rücken viele Plätze und war nahe daran, aufzugeben. «Ich habe erst einmal keine Luft mehr bekommen und die Kette hatte sich verdreht. Danach hatte ich Mühe mit dem Atmen und habe eine Runde gebraucht, um wieder in meinen Rhythmus zu kommen», erklärt Spitz, die mit ihrer Verfassung eigentlich zufrieden war. «Sie hat aber auf die Zähne gebissen und in der letzten Runde noch einige Plätze gut gemacht«», sagte Manager und Ehemann Ralf Schäuble direkt nach dem Zieleinlauf.

Elisabeth Brandau (25/Schönaich) fuhr mit 15 Minuten Rückstand auf Rang 36. Adelheid Morath (27/Freiburg) und Anja Gradl (25/Kastl) belegten mit Rundenrückstand die Plätze 43 und 50. Hanna Klein (23/Freiburg) stand krankheitsbedingt nicht am Start.

Im Downhill belegten Johannes Fischbach (Hof) und Guido Tschugg (Amerang) in der Disziplin «Four Cross» die Plätze fünf und sieben. Bei den Frauen wurde Steffi Marth (Cottbus) Achte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)