Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3290 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.06.2007 15:20
Cyclassics wollen clean sein

Hamburg (dpa) - Vor dem Hintergrund der Dopinggeständnisse im Radsport ist der Veranstalter der Hamburger Cyclassics um Aufklärung bemüht, stößt mit seinem Engagement aber an Grenzen.

«Wir sind kein Einladungsrennen und können uns die Fahrer nicht aussuchen», sagte Michael Hinz, Geschäftsführer der Hamburger Agentur upsolut bei einem Pressegespräch in der Hansestadt. «Der Vorteil eines ProTour-Rennens ist, dass alle Top-Teams kommen müssen, aber gleichzeitig sind uns die Hände gebunden. Wir sind die Erfüllungsgehilfen des Weltverbandes UCI», machte der Veranstalter des Rennens deutlich, das nach der Deutschland-Tour am 19. August zum zwölften Mal stattfindet.

Es gebe mit den Leitungen der Mannschaften ein Gentlemen's Agreement, dass die 57 in die Fuentes-Affäre verstrickten Fahrer nicht starten werden. «Die Mannschaften wissen ganz genau, dass es um die Existenz des Radsports geht. Beim Giro d'Italia sind auch keine Fuentes-Fahrer dabei», führte Hinz aus.

In Abstimmung mit dem Hauptsponsor Vattenfall sei man an größtmöglicher Transparenz interessiert. «Wir stehen für sauberen Radsport und wollen nichts verschleiern», ergänzte Frank Bertling von upsolut. Überlegungen, ganz aus der ProTour auszusteigen und nur noch das erfolgreiche Jedermann-Rennen als Breitensport-Event zu veranstalten, gebe es bisher nicht. «Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, aber bisher gibt es keine Gedankenspiele, sich ganz vom Leistungssport zu verabschieden», sagte Hinz. Die 22 000 Startplätze beim Jedermann-Rennen sind seit Monaten vergeben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)