Frankfurt (rad-net) - Lennart-Jan Krayer ist von der Deutschen Sporthilfe als «Juniorsportler des Jahres» nominiert worden. Sportfans haben ab sofort die Möglichkeit, aus einer Top-5 ihren Favoriten oder ihre Favoritin online zu wählen.
Der für die RSG Mannheim beziehungsweise das Team Lexware startende Mountainbiker hatte 2020 die Junioren-Weltmeisterschaft im Cross-Country gewonnen und war obendrein Deutscher Meister. 2021, in seinem ersten U23-Jahr, fuhr er bei der DM nur ganz knapp am Podest vorbei und belegte Rang vier.
Neben Krayer sind Weitspringer Oliver Koletzko, Ski-Freestylerin Muriel Mohr, Stabhochspringerin Sarah Franziska Vogel sowie Biathlet Philipp Lipowitz, dessen Bruder Florian auch als Radsportler aktiv ist.
Am 23. Oktober verleiht die Deutsche Sporthilfe den wichtigsten Nachwuchspreis im deutschen Sport. Neben der Einzelwertung werden in Düsseldorf auch Sportler in den Kategorien Mannschaft, Para- und Gehörlosensport geehrt. Die letzten Radsportler, die mit dem Preis ausgezeichnet wurden, waren Pauline Grabosch und Emma Hinze 2015 in der Mannschaftswertung.
Zur Abstimmung