Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2338 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kontrollstelle Herkenbosch
30.10.2018 17:21
SV Klinkum 1919 e.V.: 7. Internationale CTF des SV Klinkum "Quer durch den Grenzwald"

Wegberg-Klinkum. Heiße Brühe war heißbegehrt. Denn es war frisch an diesem trockenen Herbsttag, an dem die Radsportabteilung des SV Klinkum zu ihrer 7. Internationalen Country-Touren-Fahrt (CTF) eingeladen hatte. Über fast 400 Teilnehmer aus nah und fern freute sich der ausrichtende Verein. Offensichtlich eilt der Zwei- Länder-CTF des Radsports Klinkum (die Strecken führen über deutsches und niederländisches Gebiet) ein guter Ruf voraus. Rund 150 Teilnehmer kamen aus Belgien und den Niederlanden, Mountainbiker aus Rheinland-Pfalz und den Großräumen Aachen, Düsseldorf und Köln hatten die lange Anreise nicht gescheut und machten sich mit den Bikern aus der näheren Umgebung auf die angebotenen zwei Strecken von 39 und 56 Kilometern Länge. Sogar ein großer Name war am Start: der ehemalige niederländische Profi-Mountainbiker und Olympiateilnehmer Bas Peters.

Eine Menge Spaß hatten die Mountainbiker, denen kein Weg zu schwierig und kein Untergrund zu holprig ist, auf den gut ausgeschilderten Strecken. Der kleine Hunger war nicht am Start. Denn am Start- und Endpunkt im Vereinsheim des SV Klinkum warteten auf die Teilnehmer deftige Suppe und ein reichhaltiges Kuchenbuffet und an der  der Kontrollstelle am Besucherzentrum „de Meinweg“ in Herkenbosch/NL Snacks, Obst und süße Naschereien. Voll des Lobes waren die CTF-Fahrer aber nicht nur für die Verpflegung, sondern auch für die umsichtige Organisation der Veranstaltung.

Die Mannschaftswertung, der die größte Teilnehmerzahl eines Vereins zugrunde gelegt wird, gewann der ERC Erkelenz. Über den zweiten Platz freuten sich die Radsportler der Staubwolke Krefeld-Fischeln und regelrecht bejubelt wurde der dritte Platz von den Mountainbikern der Berufsfeuerwehr Wuppertal. Sie alle wurden mit einem Weckmann „geehrt“, den der stellvertretende Abteilungsleiter Hans-Peter Pfennigs überreichte. Über einen Weckmann freuten sich auf die jüngsten Teilnehmer:  ein sechsjähriger Junge und ein siebenjähriges Mädchen, die beide Mitglieder des Vereins Staubwolke Krefeld Fischeln sind.

Viel Vorbereitung, Papierkram und Arbeit stecken in so einer CTF-Veranstaltung. Große Freude also bei den Radsportlern des SV Klinkum, die ihr ausgegebenes Ziel auch in diesem Jahr wieder erreicht haben: zufriedene Teilnehmer. Und einen kleinen Rekord bekamen sie gleich dazu. Denn gemessen an der Teilnehmerzahl war es in diesem Jahr die größte CTF im Bereich des linken Niederrheins.




Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)