Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1060 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radfahren beim RSC Kattenberg macht Spass
08.08.2023 13:29
RSC Kattenberg von 1997 e.V.: Zufriedene Radsportler beim RSC Kattenberg

Unsere diesjährige RTF und Radmarathon-Veranstaltung am Sonntag, 30.Juli 2023 fiel zwar nicht aus oder ins Wasser, aber mitten ins anhaltende Sommerloch 2023. Die Stimmung war dennoch gut, bei den Teilnehmern und Helfern. Endlich wieder Radfahren beim RSC Kattenberg.

Gut 40 Vereinsmitglieder + helfende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte sorgten für einen tollen Radsporttag bei unserem RSC Kattenberg. Der gewohnt hohe Service bei unseren Veranstaltungen wurde durch viel persönlichem Einsatzwillen und mitanpacken gesichert.

Dank des bewährten Voranmeldesystems war es morgens vor dem Start stressfrei für alle Beteiligten. Natürlich gab es einige Nachmeldungen, alle konnten jedoch pünktlich starten und niemand blieb ohne Startnummer.

Morgens um 7:30 Uhr machten sich mehr als 110 Fahrer auf die Marathonstrecke „Holsteiner Wellenritt“, incl. des neu ausgearbeiteten 55 km Marathonbogen. Unser Radmarathon war wieder eine Wertungsfahrt (7/8) für den heimischen NordCUP (NC) als auch für den bundesweiten  Radmarathon Cup-Deutschland (15/20). Für die Wertungsfahrer eine gute Gelegenheit sich wichtige Punkte für das diesjährige Finisher-Trikot zu sichern. Als besonderen Service boten wir, wie alle NC-Clubs, einen geführten Radmarathon an. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Rookies, Neulinge auf der Langstrecke. Aber auch einige „alte Hasen“ fuhren in den beiden angebotenen Gruppen mit und fuhren guidegeführt ruhig und sicher über die Strecke und kamen gut ins Ziel. Dank der hilfsbereiten Polizei ging es nach dem Start sicher durch Kaltenkirchen auf die Strecke.

Das Gros der Radsportler, insgesamt 214, starteten um bzw. ab 9 Uhr auf eine der 4 RTF-Strecken. In den beiden Depots Wittenborn und Schlammersdorf herrschte routinierte Gelassenheit, nur keine Hektik. Jeder wusste was zu tun war und jeder packte mit an.

Ohne große Zwischenfälle kamen die Radsportler zufrieden und mit viel Lob zurück ins Ziel. Hier gab es ein großes Kuchenbuffet und eine leckere Wurst vom Grill. Auch gegen den Durst hatten wir was. Ein schöner Abschluß für alle. Viel gelobt war neben der schönen Landschaft (dafür können wir nichts), die reichhaltige und vielfältige Depotverpflegung und die wiedermal erstklassige Ausschilderung. Aber auch die gute Stimmung aller Helfer am Start/Ziel und unterwegs auf der Strecke, in den Depots kam bei den Teilnehmer positiv an. Gerne hätten wir heute mehr Gäste bei uns begrüßt.  

Ein Großes Dankeschön an alle Mitglieder die im Vorfeld (Genehmigungen, Einkauf, Ausschilderung, ...) und am Veranstaltungstag so mit Eifer dabei waren. Klasse! So macht Verein Spaß - für alle. Und ein Dankeschön an unsere Unterstützer, die zum Gelingen unserer Radsportveranstaltung beigetragen haben.

mit sportlichen Grüßen
                                     Euer RSC Kattenberg v. 1997 e.V.



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)