Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1075 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lara Lessmann auf ihrem BMX-Rad. Foto: Ben Curtis/AP/dpa
01.08.2021 04:15
Lessmann Sechste im BMX Freestyle - Britin Worthington Olympasiegerin

Izu (rad-net) - Bei der Olympia-Premiere im BMX Freestyle Park in Tokio hat Lara Lessmann den sechsten Rang belegt. Olympiasiegerin wurde Charlotte Worthington aus Großbritannien.

Lessmann ging im Ariake Sports Park in beiden Läufen auf Nummer sicher. Anstatt der ganz schweren Tricks setzte sie auf Trickkombinationen, die sie sauber ausfuhr, wie etwa der Footplant Can-Can und der Nofooted Can-Can. «Ich zeichne mich durch meine kreativen Tricks aus. Fünf Frauen haben einen Rückwärtssalto gezeigt, wohingegen ich in einer Minute 15 Tricks abliefere», sagte Lessmann. Damit sammelte die 21-Jährige 79,60 Punkte.

«Es hätte nicht besser laufen können. Unter den Umständen, die gerade bei mir herrschten, war es ein Top-Niveau, was ich in Tokio gezeigt habe», sagte Lessmann nach dem Finale und deutete auf ihren Schlüsselbeinbruch Anfang Juni hin, der ihre Vorbereitung etwas stocken ließ. «Ich hatte nichts zu verlieren. Für mich war es ein Gewinn, überhaupt hier zu sein. Trotzdem ist man ein wenig enttäuscht, weil man immer die Beste sein will.»

Im ersten Lauf kam die spätere Olympiasiegerin Worthington nach einem Sturz nur auf 38,60 Punkte. Doch im zweiten Lauf konnte die 25-Jährige aus Manchester zeigen was sie drauf hat. Gleich zu Beginn punktete sie mit sauber gestandenen Backflip und 360 Backflip, am Ende ihres Runs packte die Worthington noch einen 360, Frontflip und Flair aus, die ihr schließlich 97,50 Punkte einbrachten.

Damit geriet die nach der ersten Runde mit 96,10 Zählern führende Topfavoritin Hannah Roberts unter Zugzwang. Nach einem missglückten Trick brach die US-Amerikanerin ihren Lauf ab und musste sich Worthington geschlagen geben und holte Silber. Dritte wurde Nikita Ducarroz aus der Schweiz mit 89,20 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)