Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 504 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


KTM ziert künftig die Trikots der deutschen Nationalmannschaft. Grafik: BDR
28.05.2021 10:45
«KTM Fahrrad» neuer Hauptsponsor des BDR

Frankfurt (rad-net) - Die «KTM Fahrrad GmbH» ist neuer offizieller Hauptsponsor des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und soll insbesondere die Jugend- und Nachwuchsarbeit unterstützen. Das Firmen-Logo wird künftig die Trikots der Nationalmannschaften in allen Disziplinen zieren. Dies teilte der Verband jetzt mit.

«KTM Fahrra» stehe für Qualität und innovatives Denken. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Mattighofen produziert Fahrräder aller Sparten, mit und ohne Motor. Letztere von der klassischen Rennmaschine bis zum robusten Tourenrad. «KTM Fahrrad bietet umfassendes Know-How in einer breiten Palette des Radsports und höchste Qualität, verbunden mit langer Tradition, und ist zugleich innovativ und fortschrittlich. Das passt ausgezeichnet mit den Zielsetzungen des BDR zusammen. Darum freuen wir uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit», sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping.

«Wir sind begeistert, wie professionell und zielstrebig der BDR an all seine Projekte herangeht und diese umsetzt. Voller Stolz freuen wir uns auf viele erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem BDR können wir unser Engagement sowohl im Profi- als auch im Breitensport unterstreichen. Unsere Werte überschneiden sich in vielen Punkten», betont auch Johanna Urkauf, Geschäftsführerin der «KTM Fahrrad GmbH».

Das Unternehmenw weitet sein Engagement im Radsport damit weiter aus. Denn es ist auch bereits Sponsor des französischen ProTeams B&B Hotels-powered by KTM, das in diesem Jahr erneut bei der Tour de France vertreten sein wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)