Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 445 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.02.2021 16:29
Tour du Var: Brambilla holt sich auf der letzten Etappe den Gesamtsieg

Blausasc (rad-net) - Mit einem Solosieg auf der Schlussetappe der Tour des Alpes Maritimes et du Var (UCI 2.1) hat sich Gianluca Brambilla (Trek-Segafredo) noch den Gesamtsieg bei der dreitägigen französischen Rundfahrt geschnappt.

Die 136 Kilometer rund um Blausasc entwickelten sich zu einer sehr spannenden Etappe. Brambilla war mit einem Rückstand von 13 Sekunden auf den Gesamtführenden Michael Woods (Israel Start-Up Nation) auf die Schlussetappe gegangen. Brambilla setzte alles auf eine Karte und war genauso wie Giro-Sieger Tao Geoghegan Hart (Ineos Grenadiers) und dem Gesamtvierten Rudy Molard (Groupama-FDJ) Teil einer 16-köpfigen Ausreißergruppe, die die Etappe dominierte. Neben ihnen, lagen fünf der Fahrer an der Spitze des Rennens innerhalb einer halben Minute hinter Woods.

Die Spitzengruppe lag am am Gipfel des Col Saint-Roch, dem ersten Kategorie-Eins-Anstieg des Tages, rund eine Minute vor dem Hauptfeld. Am zweiten, dem Col de Braus, attackierte David de la Cruz (UAE-Team Emirates) aus der Führungsgruppe. Dahinter bildete sich eine neunköpfige Verfolgergruppe, unter anderem mit Brambilla, Molard und Geoghegan Hart. Nachdem der Abstand sich inziwschen auf 2:30 Minuten erhöht hatte, kam das Peloton nicht wirklich näher. Am Fuße des Col de la Madone betrug der Vorsprung etwa 2:45 Minuten.

Dort wurde aus der Gruppe erneut attackiert. Bruno Armirail gestaltete das Rennen für seine Teamkollegen Molard und Valentin Madouas und dezimierte die Gruppe auf sechs Fahrer. Aber auch das Feld um den Gesamtführenden Woods und Auftaktsieger Bauke Mollema (Trek-Segafredo) war zwischenzeitlich auf 1:30 Minuten herangekommen, am Gipfel waren es nur noch 50 Sekunden. Vier Kilometer vor dem Gipfel griff Madouas an und nur Brambilla konnte folgen.

Der Italiener und der Franzose nahmen die letzten 25 Kilometer gemeinsam in Angriff. 15 Sekunden hinter ihnen folgten Geoghegan Hart, Molard und Gorka Izagirre (Astana-Premier Tech) und weitere 35 Sekunden dahinter folgten unter anderem Woods und Mollema.

Bei noch 15 zu fahrenden Kilometern wurde ein nicht-kategorisierter Anstieg erreicht, an dem es Brambilla gelang, die Entscheidung herbeizuführen. Der 33-Jährige setzte sich alleine ab und gewann mit 13 Sekunden Vorsprung auf Geoghegan Hart die Etappe, nachdem die Verfolger Madouas wieder eingeholt hatten. Dritter wurde Ben O'Connor (Ag2r-Citroen). Nur fünf Sekunden dahinter folgte die Woods-Gruppe.

Da keine Bonussekunden im Ziel vergeben wurden, zählten die reinen Abstände fürs Gesamtklassement. Dort konnte sich Gianluca Brambilla letztendlich mit fünf Sekunden Vorsprung vor Woods durchsetzen. Sein Teamkollege Mollema wurde Dritter mit sechs Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)