Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1365 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Szene bei einem Crossrennen in Bad Salzdetfurth. Foto: Alexander Rebs
21.10.2020 12:24
Cross-WM nach wie vor in Ostende geplant

Ostende (rad-net) - Die Cross-Weltmeisterschaften Ende Januar in Ostende (Belgien) sind trotz der Corona-Pandemie nach wie vor geplant. Rik Debeaussaert, Organisator der Titelkämpfe sagte, dass eine Absage «für uns das letzte Szenario» sei. Eine endgültige Entscheidung liegt aber bei den Behörden.

«Es ist nicht einfach», sagt der westflämische Unternehmer gegenüber der belgischen Tageszeitung «Het Laatste Nieuws» über das Überleben der Cyclocross-WM in Zeiten der Corona-Pandemie. «Wir sind damit beschäftigt, alle Szenarien zu entwerfen und zu verfeinern. Und um zu sehen, was die beste Lösung ist.»

Am vergangenen Wochenende fanden Konsultationen zwischen dem flämischen Sportminister Ben Weyts und allen Beteiligten statt. «Das Ergebnis wird jetzt an den Weltradsportverband UCI gemeldet, der kurzfristig Stellung beziehen wird. Eine Absage ist für uns das letzte Szenario. Das wollen wir im Moment nicht annehmen», stellte Debeaussaert klar.

«Wir sind absolut bereit, das Event zu organisieren. Und das wollen wir auch. Leider liegt es nicht mehr in unseren Händen. Es wird eine politische Entscheidung sein. Die flämische Regierung, der Sicherheitsrat und die Stadt Ostende müssen bald bestimmen, was hinsichtlich der Anzahl der Zuschauer möglich ist. Nur dann können wir weiterplanen», erklärte Debeaussaert. Er ist sich aber bewusst, dass es kein flämisches Volksfest wie 2007 in Hooglede-Gits werden wird, als 35.000 Zuschauer und 4000 VIPs pro Tag begrüßt wurden. «In diesem Zusammenhang hoffen wir auf eine finanzielle Entschädigung durch die flämische Regierung und die Stadt Ostende. Anderenfalls wird es schwierig sein.»

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)