Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 683 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Gelbe Trikot von Julian Alaphilippe sollte auf der 3. Etappe nicht in Gefahr sein. Foto: Pool Tour De France/BELGA/dpa
31.08.2020 07:37
Das bringt der Tag bei der Tour de France

Nizza (dpa) - Nach zwei Tagen in Nizza verlässt der Tross der 107. Tour de France die Mittelmeerküste und steuert nach einer Fahrt durch die Provence das kleine Örtchen Sisteron an.

Dort sollten die Sprinter ihre Chance suchen, so viele Möglichkeiten gibt es schließlich bei der diesjährigen Rundfahrt nicht.

STRECKE: Eine Massenankunft bietet sich für die schnellen Männer am Montag auf dem dritten Teilstück über 198 Kilometer von Nizza nach Sisteron. Drei Berge der dritten und einer der vierten Kategorie versprechen zwar keine Spazierfahrt durch die Provence, aber immerhin sind die letzten 50 Kilometer komplett flach.

FAVORITEN: Die klassischen Sprinter wie Caleb Ewan (Australien), Sam Bennett (Irland) und Auftaktsieger Alexander Kristoff (Norwegen) dürften die besten Chancen auf den Etappensieg haben. Auch mit einem Mann wie Ex-Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) ist immer zu rechnen.

GELBES TRIKOT: Das Gelbe Trikot von Julian Alaphilippe sollte auf dieser recht flachen Etappe nicht in Gefahr sein. Vier Sekunden beträgt der Vorsprung von Frankreichs Liebling auf den ersten Verfolger Adam Yates. Die Anwärter auf den Gesamtsieg wie Vorjahressieger Egan Bernal und Primoz Roglic, aber auch Deutschlands Hoffnungsträger Emanuel Buchmann werden versuchen, sich im vorderen Feld aufzuhalten, um nicht unnötige Sekunden zu verlieren.

DEUTSCHE: Die besten Chancen auf eine vordere Platzierung von den noch elf verbliebenen deutschen Radprofis dürfte noch Altstar André Greipel haben. Elf Tour-Etappen hat der 38-Jährige im Massensprint bereits gewonnen, der letzte Tagessieg liegt aber schon vier Jahre zurück. Der Sturz auf der ersten Etappe, als der gebürtige Rostocker mit vier Stichen genäht werden musste, ist sicher auch nicht zuträglich gewesen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)