Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 873 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende rollen rund um Töttelstädt die Räder. Foto: Archiv/Dominic Reichert
28.08.2020 16:26
Rad-Bundesliga und Jugendsichtung am Wochenende in Töttelstädt

Töttelstädt (rad-net) - Am Wochenende finden im thüringischen Töttelstädt die ersten beiden Läufe der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» 2020 auf der Straße sowie ein Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren statt. Ausgerichtet werden die Rennen vom RSC Turbine Erfurt.

Alle Rennen werden auf demselben Kurs in Töttelstädt und um Umgebung gefahren. Die Runde ist zehn Kilometer lang und führt an beiden Tagen von Töttelstädt über Zimmernsupra und Bienstädt zurück nach Töttelstädt. Während das Straßenrennen für die männliche und weibliche Jugend U17 über 70 beziehungsweise 50 Kilometer geht, müssen die U19-Fahrer 120 Kilometer zurücklegen. Zusätzlich besteht für die Junioren die Möglichkeit, bereits am Samstag noch ein Straßenrennen, in dem auch der thüringische Meister gesucht wird, außerhalb der Bundesliga-Wertung auf der Strecke von Töttelstädt zu fahren.

In der U17-Klasse ist es schwer Favoritinnen und Favoriten zu benennen, da es bislang noch keine Rennen zum Vergleich gab. Man kann aber davon ausgehen, dass Fahrer wie beispielsweise Nicolas Zippan, Luca Kasnya, Ben Felix Jochum, Corneel Mäder, Franzi Arendt, Justyna Czapla, Jette Simon und Tilla Geisler vorne dabei sein werden. Bei den Junioren gehören unter anderem der EM-Silbermedaillengewinner im Zeitfahren, Marco Brenner, sowie seine Nationalmannschaftskollegen Luis-Joe Lührs, Luca Dreßler, Tim-Torn Teutenberg, Roman Duckert und Benjamin Boos zu den Podestkandidaten.

Im Rahmenprogramm werden zudem Rennen für die Nachwuchsklassen U11 bis U15, die Juniorinnen, KT- und Elite-Amateur-Fahrer sowie Elite Frauen veranstaltet.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»

Weitere Infos zur «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)