Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3225 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.11.2019 16:05
Van der Poel dominiert in Koksijde - Meisen auf sieben

Koksijde (rad-net) - Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat beim Weltcup in Koksijde einen eindrucksvollen Sieg eingefahren. Nachdem es ihm die Konkurrenz am vergangenen Wochenende beim Weltcup in Tabor noch schwer gemacht hatte, siegte der Weltmeister heute deutlich vor Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Bingoal) und dem belgischen Meister Toon Aerts (Telenet-Baloise Lions). Marcel Meisen wurde starker Siebter.

Van der Poel ließ sich am heutigen Tage von nichts aufhalten. Auch nicht von einem Sturz in der allerersten Kurve vor ihm. Drei Fahrer gingen zu Boden. Van der Poel wurde davon ausgebremst und ging als einer der letzten ins Gelände. Doch er rollte das Feld von hinten auf und war kurz vor Ende der ersten Runde schon an der Spitze des Rennens. Zu diesem Moment hatte er Sweeck eingeholt, der sich alleine abgesetzt hatte.

Eingangs der zweiten Runde bekam Van der Poel zusätzlich Gesellschaft von Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) und seinem Bruder David (Corendon-Circus) und das Rennen lief allgemein dichter zusammen. Aber der Niederländer hielt das Tempo weiter hoch und machte es Iserbyt & Co. schwer, dran zu bleiben. Schließlich wurden seine drei Mitstreiter auch wieder eingeholt, während Van der Poel sein langes Solo begann. Von Runde zu Runde wurde sein Abstand größer und er siegte schließlich mit 25 Sekunden Vorsprung, nachdem er in der letzten Runde nicht mehr alles geben musste.

Hinter Van der Poel hatte sich eine fünfköpfige Verfolgergruppe gebildet, aus der sich Aerts und Sweeck in der vorletzten Runde abgetzen konnten. In der Schlussrunde konnte Sweeck seinen Kontrahenten abschütteln und sicherte sich mit zehn Sekunden Vorsprung auf Aerts Rang zwei.

Meisen war stets auf der Höhe des Geschehens. Dem Deutschen Meister kommen schwere, tiefe Kurse entgegen - und das war mit den vielen Sandpassagen in Koksijde der Fall. Er hielt sich die ganze Zeit bei den Mitfavoriten auf und nachdem er zwei Runden vor Schluss kurzzeitig Probleme hatte, kämpfte er sich zurück und sicherte sich Rang sieben und war damit bester Nicht-Belgier oder -Niederländer.

Keinen guten Tag erwischte der Weltcupführende Iserbyt. Nachdem er von Van der Poels Hinterrad abgefallen war, fiel er immer weiter zurück und fand sich schließlich nur in der zweiten Verfolgergruppe wieder. Am Ende wurde er 13., verteidigte aber seine Führung mit 348 Punkten. Aerts machte Boden gut und liegt mit 330 Punkten auf Platz zwei, gefolgt von Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Bingoal) mit 284 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)