Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2338 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen gewann am Wochenende zwei UCI-Crossrennen. Foto: Archiv/BDR
30.09.2019 11:45
Meisen startet mit zwei Siegen in die Cross-Saison

Mlada Boleslav/Poprad (rad-net) - Starker Auftakt für Marcel Meisen in die Querfeldein-Saison: Der Deutsche Meister hat am Wochenende gleich zwei Siege bei C1-dotierten Rennen eingefahren.

Beim Auftakt des tschechischen Toi-Toi-Cups in Mlada Boleslav bestimmte eine siebenköpfige Spitzengruppe um Meisen das Geschehen. Immer wieder versuchte ein Fahrer anzugreifen, aber keiner konnte eine entscheidene Lücke reißen und die Entscheidung fiel im Sprint. Dort war Meisen klar der schnellste und verwies Michael Boros (Tschechien) und Marcel Wildhaber (Schweiz) auf die Plätze zwei und drei. «Es ist fast unmöglich, Meisen am Ende zu besiegen, weil er für seinen starken Sprint bekannt ist», sagte Boros anerkennend nach dem Rennen.

Damit führt Meisen auch die Gesamtwertung der tschechischen Rennserie an. Der Toi-Toi-Cup besteht in diesem Jahr aus elf Veranstaltungen. An sieben davon, die alle als UCI-Rennen ausgeschrieben sind, sind die Elite Männer startberechtigt. Nächste Station ist am kommenden Wochenende Hlinsko.

Beim Grand Prix Poprad in der Slowakei siegte Meisen zum zweiten Mal in Folge - hier allerdings als Solsit. Der 30-Jährige setzte sich mit 19 Sekunden Vorsprung vor Tomas Paprstka (Tschechien) und 43 Sekunden vor Wietse Bosmans (Belgien) durch.

Auch das Rennen ist Teil einer Serie, dem Slovenský pohár, die aus sieben Rennen besteht und bei sechs werden UCI-Punkte vergeben. Das nächste Rennen findet ebenfalls am kommenden Wochenende in Raková statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)