Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1659 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Retschke im Juli beim Ratinger Abendrennen.
03.10.2005 14:20
Robert Retschke ist Deutscher Bergmeister - Paul Martens Gesamtsieger der Wiesenhof-U23-Bundesliga

Blumberg (rad-net) - Bei der Deutschen Bergmeisterschaft, die nun schon zum dritten Mal in Folge im württembergischen Blumberg nahe der Schweizer Grenze ausgetragen wurden, konnte sich der ComNet-Senges-Profi Robert Retschke als Solosieger feiern lassen. Am Fuß des ein Kilometer langen Schlussanstiegs hatte er sich aus einer 15-köpfigen Spitzengruppe abgesetzt und einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigt.

Das Rennen über zehn Runden á elf Kilometer entwickelte sich wie von vielen erwartet. Das Feld Elite fuhr sich auf dem Rundkurs, der immerhin 250 Höhenmeter pro Runde aufweist, mit zunehmender Renndauer auseinander. Übrig blieb eine 15-köpfige Spitzengruppe, in der die stärksten Bergfahrer vertreten waren. Robert Retschke griff im Finale beherzt an und belohnte sich mit einem eindrucksvollen Solosieg und dem DM-Titel. Zweiter wurde Tony Martin vom TEAG Team Köstritzer, dritter Philipp Mamos (RSV Braunschweig ´23). Juniorenmeister wurde Nico Keinath (KED Bianchi Team Berlin), bei den Juniorinnen verteidigte Virginia Hennig (Schwalbe Sachsen) ihren Titel.

Die Berg-DM in Blumberg war gleichzeitig auch letzter Lauf der Rad-Bundesliga 2005. Paul Martens (KED Bianchi Team Berlin) sicherte sich den Sieg in der Wiesenhof-Bundesliga der U23, der Kölner Dominik Roels (LV NRW) wurde in Blumberg Zweiter und gewann souverän die Juniorenwertung. Tina Liebig (Equipe Nürnberger) konnte in Blumberg den Bundesligasieg der Frauen unter Dach und Fach bringen, während Susi Tosch (DAS Versicherung Brandenburg) bei den Juniorinnen nicht zu schlagen war. Die Mannschaftstitel gingen an das TEAG Team Köstritzer (U23), die Equipe Nürnberger (Frauen), den Landesverband Thüringen (Junioren) und das Brandenburger Team DAS Versicherungen (Juniorinnen).

Alle Ergebnisse der Bergmeisterschaft...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)