Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2137 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.09.2005 15:25
WIESENHOF setzt Sponsoring im Profi-Radsport fort

Visbek (rad-net) - WIESENHOF und das Radsport-Team AKUD ARNOLDS SICHERHEIT fahren ab 2006 gemeinsam; der Vertrag wurde am gestrigen Mittwoch unterzeichnet. Unter dem Namen WIESENHOF-AKUD will das Team ab dem kommenden Jahr als dritte Kraft im deutschen Profi-Radsport fungieren. Dafür wird bei der UCI eine Lizenz eines Professional Continental Teams beantragt.

Mit dem neuen Partner ist es WIESENHOF gelungen, das finanzielle Engagement für den deutschen Profi-Radsport auf „breiteren“ Schultern zu verteilen. Da diese Möglichkeit für das alte Team nicht in Aussicht stand, hatte man sich zuvor zum Ausstieg beim Leipziger Radrennstall entschlossen. „Mit der Vertragsunterzeichnung steht fest, dass WIESENHOF weiterhin im deutschen Profi-Radsport vertreten ist. Und darüber sind wir sehr glücklich“, äußert sich Peter Wesjohann, Mitglied des Managements der PHW-Gruppe/Wiesenhof.

Das Medien-Echo auf den ursprünglich geplanten Rückzug von WIESENHOF war enorm – und das sicherlich nicht unbegründet. Wie wichtig ein drittes Profi-Team für den deutschen Radsport ist, zeigen die prominenten Abgänge der letzten Jahre: WIESENHOF hat einigen jungen Fahrern die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln, worauf die Begehrlichkeit der größeren Rennställe stieg. So musste WIESENHOF in der Vergangenheit des Öfteren junge Talente wie Eric Baumann (zu T-Mobile), Thomas Ziegler (zu Gerolsteiner) oder Marcus Burghard (von WIESENHOF U23 zu T-Mobile) zu den Pro-Tour-Teams ziehen lassen.

Die Strukturen des Teams Akud - Arnolds Sicherheit 2005 bleiben erhalten. So ist Raphael Schweda weiterhin der verantwortliche Manager des, auch in der Zukunft, in Essen ansässigen Teams. Ansprechpartner für alle Medienvertreter bleibt der ARD Radsportexperte Marcel Wüst. In der sportlichen Leitung bleibt auch Jochen Hahn der Mannschaft erhalten - genau wie das bewährte Sponsoring der Essener Arnolds Sicherheit weiter besteht. Des Weiteren wird auch die Partnerschaft mit dem Radhersteller Rose aus Bocholt und der Ford Mohag in Gelsenkirchen fortgeführt.

Jens Heppner wird das Team WIESENHOF-AKUD als Sportdirektor leiten. Der bei seinem Abschiedsrennen in Jena in der vergangenen Woche begeistert gefeierte Radsport-Star bastelt nun mit Volldampf an dem Team für die kommende Saison. Wie bekannt ist, kann er dabei mit dem amtierenden Deutschen Meister Gerald Ciolek planen. Die Vertragsverhandlungen mit weiteren Fahrern laufen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)