Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3252 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.08.2005 17:54
Junioren-WM: Zum Abschluss Bronze für Sebastian Hans

Tatzmannsdorf (rad-net) - Zum Abschluss der Straßen-Weltmeisterschaften der Junioren hat Sebastian Hans im österreichischen Bad Tatzmannsdorf den dritten Platz im Straßenrennen belegt. Nach 126 Kilometern musste sich der Berliner nur den Russen Timofey Kritsky und Iwan Rowny geschlagen geben. "Ich wusste, dass ich gut drauf bin. Auch der Kurs kam mir entgegen", bilanzierte der Bronzemedaillengewinner. "Gegen zwei Russen hatte ich aber keine Chance", sagte Hans nach dem Rennen. In der letzten der insgesamt neun Runden hatten sich die späteren Medaillengewinner vom Hauptfeld absetzen können.

Auf Platz 16 landete Oliver Giesecke (Erfurt), 19. wurde David Hesselbarth (Neuötting). Auch Dominik Roels (Köln), der lange in einer fünfköpfigen Spitzengruppe das Renngeschehen mitbestimmte, und Florian Frohn (Erfurt) boten im Burgenland eine starke Vorstellung. "Ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen", war Bundestrainer Patrick Moster vom Auftreten seiner Jungs begeistert. "Sie haben die taktische Marschroute eingehalten und dem Rennen ihren Stempel aufgedrückt."

Zuvor hatte Susi Tosch aus Cottbus im Rennen der Juniorinnen den sechsten Platz belegen können. Gold ging an die Dänin Mie Bekker Lacota, Silber an Titelverteidigerin Marianne Vos (Niederlande) und Bronze an Rasa Leleivyte (Litauen). Romy Kasper (Forst), Fabienne Sandig (Elxleben) und Carolin Ibele (Wangen) rundeten auf den Plätzen 12, 13 und 27 das gute Ergebnis der deutschen Nachwuchsmannschaft ab.

BDR-Leistungssportdirektor Burckhard Bremer zog natürlich ein positives Fazit der Junioren-WM 2005: "Mit insgesamt zehn Medaillen auf Bahn und Straße können wir mehr als zufrieden sein. Ein außergewöhnliches Ergebnis, das sich so schnell wahrscheinlich nicht wiederholen lässt."

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.082 Sekunden  (radnet)