Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1736 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.12.2004 17:19
Deutsche MTB-Talente Nina Göhl und Moritz Milatz wechseln zu Multivan Merida

(rad-net) - Jetzt ist es offiziell: Die beiden deutschen Mountainbike-Nachwuchshoffnungen Nina Göhl und Moritz Milatz haben beim Multivan Merida Team Zweijahresverträge unterzeichnet. Damit bekommt das erfolgreiche Cross-Country-Team um Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen), das seinen Sitz in Deutschland hat, auch wieder einen deutlichen deutschen Akzent.

Nina Göhl (RU Wangen) war bisher für das inzwischen aufgelöste Denkhaus-Team gefahren. „Ich freue mich schon auf das Team und glaube, dass ich dort viel lernen kann“. Unter anderem auch von der Olympiasiegerin. Die zeigte sich während der Saison beeindruckt von der 21-jährigen Allgäuerin. „Wenn ich Team-Manager wäre, würde ich Nina Göhl verpflichten“, hatte die Norwegerin bereits im Sommer gesagt. Wie Moritz Milatz, lebt auch Nina Göhl inzwischen in Freiburg.

Während sie im Oktober ein Medizinstudium begonnen hat, hat Milatz seines der Mikrosystemtechnik vorerst auf Eis gelegt. Er konzentriert sich voll auf seinen ersten Profivertrag. Milatz, der erst vor drei Jahren von der Leichtathletik zum Cross-Country-Sport kam, gilt als hoch veranlagt und war schon 2004 als „Gastfahrer“ im Multivan-Merida-Jersey unterwegs. „Mein Ziel ist es in den Weltcups weiter nach vorne zu kommen“, blickt Milatz in die nächste Saison.

Wie Nina Göhl sieht auch er die Chance von den Topfahrern im Team zu profitieren.

Zum Team Multivan-Merida gehören 2005 neben Dahle, die russische WM-Dritte von 2003, Irina Kalentieva, der spanische Olympia-Zweite Jose Hermida und der Schweizer Ex-Europameister Ralph Näf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)