Raubling (rad-net) - Das Team Red Bull-Bora-hansgrohe hat in den vergangenen Tagen die Vertragsverlängerung mit zwei seiner Profis bekannt gegeben. Jordi Meeus und Giovanni Aleotti werden weiterhin für das deutsche WorldTour-Team fahren.
«Ich bin wirklich froh, weiter im Team zu fahren. Ich bin hier zum Profi geworden und habe mich von Anfang an zu Hause gefühlt. Ich habe viel vom Team und meinen Teamkollegen gelernt und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt», freute sich Meeus. Der 26-Jährige wurde 2021 bei Bora-hansgrohe Profi und hat sich seitdem stark weiterentwickelt. Seinen größten Erfolg feierte er vergangenes Jahr, als er die Schlussetappe der Tour de France auf der Champs Elysées gewann.
Genauso lange steht auch schon Aleotti bei Red Bull-Bora-hansgrohe unter Vertrag. Dieses Jahr feierte er den Gesamtsieg bei der Slowenien-Rundfahrt. «Seit ich im Team 2021 Profi geworden bin, habe ich mich hier immer wohl gefühlt. Ich glaube wirklich, dass dies der beste Ort ist, um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen und ich möchte mich bei unserem Teamchef Ralph Denk für sein Vertrauen bedanken», so der Italiener.
Kürzlich teilte Red Bull-Bora-hansgrohe die Ausweitung der Engagements mit Florian Lipowitz, Jai Hindley und Aleksandr Vlasov mit.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!