St. Wendel (rad-net) - Der Internationale Mountainbike Marathon in der durch Weltcuprennen und Weltmeisterschaften bekannten Radsporthochburg St. Wendel ist im Jahr 2004 mit bewährtem Erfolgsrezept zurück. Am Samstag, 2. Oktober 2004 können alle Marathonfans in St. Wendel wieder drei Strecken über 110 km, 60 km und 30 km unter die Stollenreifen nehmen. Dabei startet der MTB-Marathon als Bestandteil der UCI World Series erstmals mit Weltcup-Status. Der St. Wendel Marathon, der wie immer über Teile der schon legendären Weltcupstrecke führt, ist auch wieder das Finalrennen der Serie "Euro Bike-Extremes" mit dem neuen Partner aus dem norwegischen Lillehammer "Birkebeinerrittet".
Dass der Internationalen St. Wendeler MTB-Marathon in seiner 10. Jubiläumsauflage als Klassiker in der Langstreckenszen etabliert ist, hat sich in der Szene längst herum gesprochen. Jahr für Jahr bemüht man sich um Verbesserung von Service und Streckendesign. Großen Anklang findet der anspruchsvolle Marathonkurs, der in einer einzigen große Schleife von 110 Kilometern durch den Naturpark Saar-Hunsrück rund um St. Wendel führt. Neben der Marathondistanz von 110 Kilometer stehen ein Halbmarathon mit 60 km und eine Einsteigertour mit 30 km auf dem Radler-Programm.
Wenn beim internationalen St. Wendeler MTB-Marathon am Samstag, 02. Oktober, ab 9 Uhr bis zu 2000 Mountainbiker aus ganz Europa auf die Strecke rund um die Kreisstadt gehen, steht in der Masse der Freizeitsportler, auch Klasse am Start im Sportstadion. Die deutsche und internationale Marathon-Elite mit namhafte Weltklasseathleten und -athletinnen aus über 15 Nationen wird in St. Wendel versammelt sein.
Der
Marathon im Überblick:
Freitag,
01. Oktober
16.00 - 20.00 Uhr Startnummernausgabe
ab 19.30 Uhr Pasta Party mit Showprogramm
Samstag,
02. Oktober:
ab 9.00 Uhr Start 110 km, 60 km, 30 km
gegen 13.30 Zieleinlauf Sieger 110 km18.00 Siegerehrung