Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3607 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Santiago Buitrago jubelte auf der vierten Etappe von Paris-Nizza. Foto: A.S.O./Billy Ceusters
06.03.2024 16:41
Paris-Nizza: Buitrago Tagessieger - Plapp neuer Spitzenreiter

Mont Brouilly (rad-net) - Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious) hat die vierte Etappe von Paris-Nizza vor Luke Plapp (Jayco-AlUla) gewonnen. Als Tageszweiter übernahm der Australier die Gesamtführung.

Zu Beginn der 183 Kilometer langen Etappe von Chalon-sur-Saône nach Mont Brouilly versuchte Jonas Rutsch (EF Education-EasyPost), die Nummer zwei in der Bergwertung, weiter Punkte zu sammeln. Doch der große Deutsche konnte sich nicht absetzen. Stattdessen fuhren vier andere Fahrer dem Peloton davon. UAE-Emirates, das Team des Gesamtführenden Brandon McNulty, und Bora-hansgrohe übernahmen die Kontrolle im Peloton, sodass der Abstand zu den Angreifern nicht zu groß wurde und diese frühzeitig wieder gestellt wurden.

Am vorletzten Berg des Tages, dem Col du Fût d'Avenas attackierte Plapp aus dem Feld. Zunächst konnte kein Fahrer sein Hinterrad halten, doch dann schaffte Buitrago noch den Sprung nach vorne. Großen Vorsprung hatte das Duo am Gipfel des Berges, von wo aus es noch 22 Kilometer bis ins Ziel war, nicht, doch es arbeitete gut zusammen. Am Fuße des drei Kilometer langen Schlussanstiegs hinauf nach Mont Brouilly betrug der Abstand zum Feld gerade einmal 45 Sekunden. Dort dort verloren die beiden kaum Zeit. Buitrago beschleunigte unter der Flamme Rouge und sicherte sich mit wenigen Sekunden Vorsprung vor Plapp den Tagessieg.

Mit 37 Sekunden Rückstand belegte Mattias Skjelmose (Lidl-Trek) den dritten Platz und führte die Favoritengruppe um Remco Evenepoel (4./Soudal-Quick Step), Egan Bernal (5./Ineos Grenadiers) und Primoz Roglic (7./Bora-hansgrohe) an. McNulty kam als Zehnter mit 46 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Im Gesamtklassement liegt Plapp nun 13 Sekunden vor Buitrago. McNulty rutschte auf den dritten Rang ab und hat 27 Sekunden Rückstand zum neuen Spitzenreiter.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)