Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3628 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Amaury Capiot gewann die vierte Etappe der Tour of Oman. Foto: A.S.O./Oman Cycling Association/Thomas Maheux
13.02.2024 09:20
Capiot gewinnt vierte Etappe der Tour of Oman

Yitti Hills (rad-net) - Amaury Capiot (Arkea-B&B Hotels) hat die vierte Etappe der Tour of Oman (UCI 2.Pro)t gewonnen. Der Belgier setzte sich auf ansteigender Zielgeraden knapp im Sprint durch. Finn Fisher-Black (UAE-Team Emirates) holte sich das Führungstrikot zurück.

Nachdem schon das dritte Teilstück aufgrund extremer Witterungsbedingungen gekürzt werden musste, rollte auch die vierte Etappe nur über 104 Kilometer von Fanja nach Yitti Hills.

Die Ausreißergruppe des Tages bestand aus drei Fahrern. Mehr als zwei Minuten Vorsprung konnte das Trio allerdings nicht auf das Peloton herausholen. Dort kontrollierte Soudal-Quick Step, die Mannschaft des Gesamtführenden Luke Lamperti, das Tempo. Etwa zur Rennhälfte war die Spitzengruppe schon in Sichtweite, doch das Feld nahm noch einmal Tempo heraus, sodass sich der Abstand wieder vergrößerte. Doch rund 15 Kilometer vor dem Ziel, als es über den vorletzten Anstieg ging, wurde die Gruppe doch zurückgeholt.

Danach gab es noch mehrere Angriffe, unter anderem auch von Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe). Doch kein Fahrer konnte sich entscheidend absetzen und der letzte Angreifer wurde auf der Zielgeraden eingeholt. Im Sprint setzte sich Capiot vor Ide Schelling (Astana-Qazaqstan) und Davide Pretto (Jayco-AlUla) durch. Ben Zwiehoff (Bora-hansgrohe) wurde Zehnter.

Fisher-Black, der als 14. ins Ziel kam, hatte unterwegs drei Bonussekunden eingesammelt. Damit übernahm er vor der morgigen Schlussetappe wieder Position eins im Gesamtklassement. Der Australier liegt nun drei Sekunden vor Lamperti und neun vor seinem Teamkollegen Diego Ulissi. Zwiehoff büßte eine Position in und ist aktuell Zehnter mit 19 Sekunden Rückstand. Die letzte Etappe endet mit einer Bergankunft am Green Mountain.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)