Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4218 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zuschauer am Straßenrand feuern die Rennfahrer bei der Sauerland-Rundfahrt an. Foto: Archiv/Herbert Rose
13.09.2023 11:48
Spannendes Bundesliga-Finale erwartet

Wenholthausen/Neheim (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet für die Männer und Junioren das Finale der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Sauerland statt. Zugleich wird in Wenholthausen die Deutsche Bergmeisterschaft ausgetragen.

Den Auftakt machen am Samstag, den 16. September, die Deutschen Bergmeisterschaften. Von Wenholthausen aus startet der 12-Kilometer-Kurs über Oesterberge, Büenfeld und Büemke. Dann geht es zurück nach Wenholthausen. Die Junioren und Männer müssen hier 97,6 beziehungsweise 122 Kilometern absolvieren. «Das ist eine knüppelharte Strecke mit steilem Anstieg zu Beginn und teils technisch anspruchsvollen Kurven», sagt Veranstalter Jörg Scherf.

Höhepunkt des Rennwochenendes ist die Sauerlandrundfahrt am Sonntag, den 17.September: Das Straßenrennen der Männer geht über 174 Kilometer von Arnsberg-Neheim über Warstein, Meschede, Sundern, Eslohe, Schmallenberg und Siedlinghausen bis ins Ziel auf die Höhen des Kahlen Astens. «Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem Jahr auch viele weitere Städte und Vereine mit einem kleinen Rahmenprogramm in ihren Städten beteiligen, so dass wieder für Stimmung und Spannung vom ersten bis zum letzten Rennkilometer garantiert ist», so Scherf.

In der Rad-Bundesliga der Männer führt aktuell Tobias Nolde (P&S-Benotti) mit 859 Punkten vor Justin Wolf (847/Sportforum-MyFitness Apotheke) und Jakob Geßner (788/Lotto-Kern Haus). Bei 210 Punkten für den Tagessieg können die letzten beiden Rennen im Sauerland das Ergebnis noch einmal völlig umdrehen. Auch in der Mannschaftswertung wird es noch einmal spannend, denn Lotto-Kern Haus (206) und P&S-Benotti (204) trennen gerade einmal zwei Zähler - genauso wie Nick Bangert (311/P&S-Benotti) und Vincent John (309/rad-net Oßwald) in der Nachwuchswertung.

Bei den Junioren, die nur am Samstag in Wenholthausen starten, führt Lui Bengelsdorf (LV Brandenburg) das Klassement mit 832 Punkten vor Leon Arenz (803/Rose-Team NRW) und Eric Meinberg (684/Stevens Juniorenteam Thüringen) an. In der Mannschaftswertung hat der LV Brandenburg mit 240 Punkten die Nase vorn und dürfte von Platz eins nur noch schwer zu verdrängen sein. Auf den nächsten Rängen folgen Rose-NRW (223) und das Team Marco Brenner (209).

Für die Frauen und Juniorinnen finden die letzten drei Wertungsrennen der Rad-Bundesliga am darauffolgenden Wochenende im Rahmen des RiderMans in Bad Dürrheim statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)