Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3801 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bundesliga-Spitzenreiter Eric Meinberg mit seinen Teamkollegen beim Rennen in Karbach. Foto: Archiv/Dominic Reichert
11.06.2023 14:05
Meinberg holt in Gippingen Führung in Junioren-Bundesliga zurück

Gippingen (rad-net) - Eric Meinberg (Stevens Juniorteam Thüringen) hat sich in Gippingen die Führung in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren zurückgeholt. Gewonnen wurde das Rennen von dem Schweizer Nicola Zumsteg.

Lange Zeit wurde das 111,1 Kilometer lange Rennen, welches auf dem selektiven 10,1-Kilometer-Rundkurs gefahren wurde, von einer dreiköpfigen Spitzengruppe bestimmt. Meinberg, Lui Bengelsdorf (LV Brandenburg) und Maximilian Michel (Wheel Devils) hatten sich vom Feld abgesetzt und einen größeren Vorsprung herausgeholt. Dann verlor jedoch Michel den Anschluss. Einige Kilometer später wurden Meinberg und Bengelsdorf an dem zwei Kilometer langen Anstieg auch wieder eingeholt.

Zumsteg hatte attackiert und bekam kurze Zeit später Gesellschaft von Max Bock (Marco Brenner) sowie seinem Landsmann Jan Huber. Das Trio konnte einen knappen Vorsprung vor den Verfolgern verteidigen und machte den Sieg unter sich aus. Zumsteg spurtete auf ansteigender Zielgeraden vor Bock und Huber über den Zielstrich. Die Verfolger kamen sechs Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel.

Da der Schweizer allerdings außerhalb der Bundesliga-Wertung startete, wurde diese vom Tageszweiten Bock - gefolgt von Simon Hencke (AGS) und Mirko Unruh (Stadler-Niedersachsen) gewonnen. Meinberg kam als 22. ins Ziel, doch das genügte ihm, um wieder ins lila Trikot zu schlüpfen.

In der Gesamtwertung liegt der Thüringer nun mit 647 Punkten vor Unruh (635) und Bengelsdorf (626). Der bisherige Spitzenreiter Leon Arenz (Rose-Team NRW) war aufgrund eines Nationalmannschaftseinsatzes bei der Saarland Trofeo nicht am Start und rutschte mit 610 Punkten auf den vierten Rang ab. In der Bergwertung konnte Arenz allerdings seine Führung verteidigen, das Sprinttrikot musste er an Bengelsdorf abgeben. In der Mannschaftswertung hat aktuell der LV Brandenburg die Nase vorn.

Weitere Infos, Ergebnisse und Termine zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)