Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4093 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David Gaudu führt bei der Volta ao Algarve. Foto: Groupama-FDJ
17.02.2022 19:18
Gaudu nach Etappensieg neuer Führender der Volta ao Algarve

Fóia (rad-net) - David Gaudu hat die zweite Etappe der Volta ao Algarve (UCI 2.Pro) gewonnen. Nach 182,4 Kilometern überquerte der Franzose als Erster die Ziellinie in Fóia und ist auch neuer Spitzenreiter im Gesamtklassement.

Zwar bestimmte eine fünfköpfige Ausreißergruppe, die bis zu drei Minuten Vorsprung hatte, lange das Teilstück, doch je näher die beiden Schlussanstiege rückten, desto mehr schrumpfte der Abstand zwischen Spitze und Hauptfeld. 30 Kilometer vor dem Ziel wurden sie eingeholt und das Finale eröffnet.

Unter dem Tempodiktat von Ineos Grenadiers und dann Quick Step-Alpha Vinyl dezimierte sich das Peloton zusehends, aber Angriffe ließen aufgrund des starken Gegenwindes bis zur Flamme Rouge auf sich warten, als ein Fahrer des portugiesischen Continental-Teams Efapel angriff. Auf den letzten hundert Metern zog die Gruppe jedoch wieder an ihm vorbei. Bora-hansgrohe-Profi Sergio Higuita schien auf Siegeskurs zu sein, kollidierte dann aber beim Überholen mit Tobias Foss (Jumbo-Visma). Beide Fahrer stürzten, woraufhin Gaudu vor Samuele Battistella (Astana Qazaqstan) und Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) zum Sieg sprintete. Georg Zimmermann (Intermarché-Wanty-Gobert) wurde guter Achter.

Damit schob sich David Gaudu auf Rang eins des Gesamtklassements, hat aber nur eine Sekunde Vorsprung auf die beiden zeitgleichen Brandon McNulty (UAE-Team Emirates) und Remco Evenepoel (Quick Step-Alpha Vinyl).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)