Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4607 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos gewann den Cross-Weltcup in Rucphen im Sprint gegen Lucinda Brand. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
18.12.2021 14:46
Cross: Vos holt in Rucphen nächsten Weltcupsieg

Rucphen (rad-net) - Marianne Vos hat den Cross-Weltcup in Rucphen (Niederlande) gewonnen. Die Niederländerin von Jumbo-Visma setzte sich nach einem spannenden Rennen im Sprint gegen Weltmeisterin Lucinda Brand (Trek-Baloise Lions) durch und feierte damit ihren dritten Weltcupsieg in dieser Saison.

Vos erwischte den besten Start und riss zunächst ein kleines Loch, ehe eine Dreiergruppe mit Brand sowie den beiden U23-Fahrerinnen Puck Pieterse (Alpecin-Fenix) und Fem van Empel (Pauwels Sauzen-Bingoal) zu ihr aufschlossen. Das Quartett schlug weiterhin ein hohes Tempo an und nahm erst gegen Rennhälfte etwas an Geschwindigkeit heraus. Das ermöglichte Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Annemarie Worst (777) den Anschluss nach vorne herzustellen.

Das Sextett blieb lange zusammen - ehe Vos in der vorletzten von insgesamt sieben Runden das Tempo verschärfte. Nur Betsema und Brand schafften es am Hinterrad der mehrfachen Weltmeisterin zu bleiben. Als jedoch Brand in der letzten Runde auch antrat, bekam Betsema Probleme und musste ihre beiden Kontrahentinnen einige Meter weit ziehen lassen.

Brand und Vos machten das Rennen unter sich aus. Doch in der letzten Kurve unterlief Vos ein Fahrfehler und sie kam aus der Pedale, wodurch Brand eine kleine Lücke reißen konnte. Doch Vos kämpfte sich zurück an das Hinterrad ihrer Landsfrau und spurtete noch vorbei. Betsema wurde mit acht Sekunden Rückstand Dritte.

Die einzige deutsche Starterin, Elisabeth Brandau, belegte den 33. Platz (+5:20). Die Deutsche Meisterin hatte keinen guten Start und lag auf den hinteren Positionen, kämpfte sich aber stetig nach vorne.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)