Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3683 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Nürnberg spurtete eine kleine Gruppe um den Sieg bei der Newcomer-Tour. Foto: Henning Angerer
29.08.2021 21:32
Italienerinnen dominieren Newcomer-Tour in Erlangen und Nürnberg

Erlangen/Nürnberg (rad-net) - Die Newcomer-Tour der U17-Fahrerinnen im Rahmen der Deutschland-Tour in Erlangen und Nürnberg wurde von Italienerinnen dominiert. Während in Erlangen Asia Svaragato den Sieg feierte, spurtete in Nürnberg Sara Luccon als Erste über den Zielstrich.

Erstmals bei der Newcomer-Tour, die Teil der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» waren auch sechs Gast-Fahrerinnen aus Italien am Start - ein Austausch-Programm mit dem italienischen Radsport-Verband. Und sie drückten beiden Rennen am Wochenende ihren Stempel auf.

Am Samstag siegte Svaragato nach 43 Kilometern, die auf einem 4,7 Kilometer langen Rundkurs gefahren wurden, im Sprint vor ihrer Teamkollegin Greta Cettoline. Sina Temmen (SG Radschläger 1970 Düsseldorf) wurde als Dritte beste Deutsche.

Am zweiten Tag hatte sich auf den 52 Kilometern durch den Nordosten der fränkischen Landeshauptstadt mit drei Anstiegen zerteilt. Im Sprint einer kleinen Gruppe vor dem Nürnberger Opernhaus, wo auch das Ziel des Profirennens war, gewann Luccon vor der Gesamtführenden in der Jugendsichtung, Hanna Geiser (RSC Biberach), sowie ihrer Mannschaftskameradin Aurora Cappelletti.

«Unsere Mädchen sind in Erlangen und Nürnberg toll angefeuert worden. Und ein internationaler Vergleich, an diesem Wochenende mit den Italienerinnen, ist für den Nachwuchs immer gut – er zeigt, wo wir stehen», sagte Jan Schlichenmaier, Vorsitzender der Radsportjgeund im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). «Unsere Mädels haben gut gekämpft.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)