Berlin (rad-net) - In Neuenhagen bei Berlin kamen am Donnerstag die Fahrer des GS III-Team Winfix Arnolds Sicherheit und Teamleitung um Rafael Schweda zum ersten Treffen zusammen.
„Die Mischung zwischen jungen und erfahrenden Fahrern ist uns sehr gelungen. Wir hoffen, dass sich beide Seiten gut ergänzen werden. Mit Sicherheit werden wir noch mehr Aufsehen erregen als im letztem Jahr“, verspricht der neue Teammanager Raphael Schweda. Durch die neu geschaffene Position des Teammanagers kann sich vor allem Jochen Hahn nun voll auf die sportliche Leitung konzentrieren.
Beim ersten Treffen konzentrierte man sich aber erst einmal auf das Kennenlernen und auf das gute Essen und Trinken. Besonders die kölsche Frohnatur Marcel Wüst, der den Posten des Medienrepräsentanten im Team übernimmt, trug einiges zur guten Stimmung bei und schloss sich seinem Vorredner an: „ In diesem Team steckt sehr viel Potential, das müssen wir nutzen." Nach dem ersten Treffen sieht sich das Team auf Mallorca wieder, um dort in die zweite Saisonvorbereitung zu starten. Nach dessen Rückkehr ist für den 3. März die offizielle Teamvorstellung geplant.