Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3873 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fahrer auf der virtuellen Zwift-Strecke. Grafik: Eurosport & GCN
06.05.2020 18:30
Tour for All: Zweiter Sieg für Moolman-Pasio

Hagen (rad-net) - Ashleigh Moolman-Pasio (CCC-Liv) und James Piccoli (Israel Start-Up Nation) haben ihren Mannschaften auf der dritten Etappe der Tour for All auf der Online-Plattform «Zwift» jeweils weitere Siege eingebracht. In der Gesamtwertung bauten allerdings die Teams NTT und Tibco-SVB in Führung.

Auf der Medio-Fondo-Strecke in der fiktiven Welt Watopia waren heute die Kletterspezialisten gefragt. Denn das 72,9 Kilometer lange Teilstück ging über 981 Höhenmeter und das Ziel wurde mit einer Bergankunft am sogenannten Epic KOM erreicht.

Bei den Männern wurde schon früh viel attackiert. Eine Entscheidung brachte aber keine der Angriffe herbei, auch nicht als die beiden NTT-Profis Gino Mäder und Victor Campenaerts gemeinsame Sache machten und sich rund 30 Kilometer vor dem Ziel zu zweit absetzten. Rund zehn Kilometer später versuchte Pello Bilbao (Bahrain-McLaren) sein Glück und hatte am Fuße des Schlussanstiegs eine Minute Vorsprung, doch am Berg kamen die Verfolger schnell näher.

Drei Kilometer vor dem Ziel wurde der Ausreißer gestellt und elf Fahrer fuhren damit noch um den Sieg. Es gab weitere Angriffe aus der Gruppe und als Domenico Pozzovivo (NTT) wieder eingeholt wurde, sah Piccolo seine Chance und eröffnete den Sprint. Mit drei Sekunden Vorsprung setzte er sich vor Rudy Molard und sechs Sekunden vor Valentin Madouas (beide Groupama-FDJ) durch.

In der Gesamtwertung liegt nun NTT mit 208 Punkten an der Spitze. Dahinter folgen Alpecin-Fenix und Israel Start-Up Nation mit 154 Zählern punktgleich.

Bei den Frauen dezimierte sich das Feld bis zum Schlussanstieg auf rund 20 Fahrerinnen. Dort entschied sich Moolman-Pasio zu einem langen Solo. Bereits acht Kilometer vor dem Ziel griff die Südafrikanerin an. Derweil bildete sich hinter ihr eine achtköpfige Verfolgergruppe und es gab noch einige Gegenangriffe, Moolman-Pasio konnte aber nicht mehr eingeholt werden. Sie baute ihren Vorsprung stetig aus und hatte im Ziel 56 Sekunden Vorsprung vor Joscelin Lowden (Drops) und 57 auf Ella Harris (Canyon-Sram).

Die Mannschaftswertung wird weiterhin von Tibco-SVB angeführt. Das Team hat 249 Punkte auf dem Konto. Canyon-Sram folgt mit 200, CCC-Liv mit 196 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)