Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4177 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Justin Wolf (Mitte), hier bei der Siegerehrung zur Deutschen Hochschulmeisterschaft, fährt 2019 bei Bike Aid. Foto: Bike Aid
01.12.2018 11:49
Wolf fährt kommende Saison bei Bike Aid

Saarbrücken (rad-net) - Bahn-Nationalfahrer Justin Wolf wird ab der kommenden Saison das Trikot des Teams Bike Aid tragen und das Continental-Team aus dem Saarland weiter verstärken.

Nach Aaron Großer ist Wolf die nächste Neuverpflichtung für Bike Aid. Besonders auf der Bahn und im Zeitfahren hat Wolf zuletzt immer wieder Akzente setzen können. So erreichte er 2017 den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Einerverfolgung und belegte in diesem Jahr einen hervorragenden sechsten Platz bei den Deutschen-Zeitfahrmeisterschaften. Dass er auch bei Straßenrennen sehr erfolgreich sein kann, zeigte Wolf zuletzt mit seinem dritten Platz im letzten Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga». Zudem konnte er sich im selben Rennen den Titel des Deutschen Hochschulmeisters sichern.

«Mit Justin bekommen wir einen sehr tempoharten Fahrer, der über gewisse Distanzen sehr hohes Tempo gehen kann. Damit wird er ein weiterer Baustein sein, der unseren Sprintzug für 2019 entscheidend verstärken wird», so Teamkoordinator Timo Schäfer über Wolf, der 2012 (damals noch als Elite-Renngemeinschaft) und 2014 (erstes Jahr als UCI Continental.Team) bereits für Bike Aid fuhr.

Justin Wolf indes ist sich sicher, dass er seine Entwicklung weiter vorantreiben kann und auch entsprechend seinen Beitrag zum Teamerfolg leisten wird: «In den vergangenen Jahren habe ich mich durch Trainingsumstellung stets weiter verbessern können und habe meinen Weg gefunden, wie die Dinge im Radsport für mich funktionieren. So habe ich mich dazu entschlossen, den Radsport wieder in den Fokus zu rücken. Mit Bike Aid habe ich ein tolles Rennprogramm, was gut zu mir passen wird.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)