Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3813 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.10.2018 16:38
Finale der Rad-Bundesliga am Bilster Berg

Bad Driburg (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober, findet auf der Automobil-Test- und Präsentationstrecke Bilster Berg bei Bad Driburg das Finale der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2018 statt. Auf der 4,2 Kilometer langen Rundstrecke stellen sich den Sportlern Gefälle bis zu 26 Prozent und Steigungen bis zu 21 Prozent in den Weg. Der Höhenunterschied von 204 Metern pro Runde ist jedes Jahr erneut eine Herausforderung.

Während bei den Männern mit Philipp Walsleben (P&S Thüringen) und bei den Juniorinnen mit Hannah Ludwig (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) eigentlich die Gesamtsieger schon feststehen, könnte es bei den Frauen und Junioren noch einmal spannend werden. Beate Zanner (Maxx Solar-Lindig) und Tatjana Paller (D.Velop Cycle Café) beziehungsweise Jakob Geßner (Stevens Juniorenteam Thüringen) und Maurice Ballerstedt (LV Berlin) trennen jeweils nur 37 Punkte.

Auf der anspruchsvollen Runde am Bilster Berg kann es also noch einmal zu packenden Duellen kommen, in die aber auch andere Top-Fahrer der Bundesliga - zumindest in Sachen Tagessieg - eingreifen könnten. Bei den Männern sind unter anderem Fahrer wie Christian Koch (LKT-Team Brandenburg), Jan Tschernoster (Heizomat rad-net.de), Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus), Marcel Fischer (Belle Stahlbau), Marcel Franz (Radteam Herrmann) aber auch der Gesamtführende Philipp Walsleben Siegkandidaten.

Los geht es am Sonntag um 8:30 Uhr mit dem Rennen der Junioren über 27 Runden und somit 113,3 Kilometer. Die Frauen und Juniorinnen gehen ab 12 Uhr wieder gemeinsam auf die Strecke, während die U19-Fahrerinnen zwei Minuten Vorgabe bekommen. Für die Nachwuchsfahrerinnen geht das Rennen über 63 Kilometer und für die Frauen über 84 Kiloemter. Den Abschluss bilden ab 15 Uhr die Männer, die 35 Runden und somit 147 Kilometer absolvieren müssen.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)