Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4649 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde gewann die 98. Katalonien-Rundfahrt. Foto: Archiv/Movistar/Photo Gomez Sport
29.03.2018 17:39
Valverde verzichtet auf Flandern-Rundfahrt

Madrid (rad-net) - Alejandro Valverde (Movistar) hat die Teilnahme an der Flandern-Rundfahrt am kommenden Sonntag abgesagt. Im Gespräch mit dem spanischen Radiosender «El Larguero» bestätigte der 37-Jährige, dass er seinen ursprünglichen Plan, am Samstag den Grand Prix Miguel Indurain zu fahren, beibehalten wird.

«Wir haben es ausgewertet und ich werde die Flandern-Rundfahrt nicht fahren. Wir werden nach Spanien fahren und am Samstag werde ich beim Grand Prix Miguel Indurain sein. [Flandern] ist ein wirklich wichtiges, schönes Rennen, aber wir haben uns entschieden, nach Hause zurückzukehren und es sollte nicht sein», sagte Valverde gegenüber dem Radiosender. «Ich würde gerne dort fahren, aber ich habe meinem Körper mit vielen, wirklich harten Rennen viel abverlangt. Indurain ist ein hartes Rennen, aber nicht so schwer wie am Sonntag.»

Valverde war diese Woche in Belgien, um zusammen mit seinem Teamkollegen Nairo Quintana einen Kopfsteinpflaster-Test der Tour de France im Juli durchzuführen. In einem Interview mit dem belgischen Sender Sporza spekulierte der Spanier vor, dass er seinen Aufenthalt verlängern könnte, um noch die Flandern-Rundfahrt zu bestreiten. Bei Dwars door Vlaanderen präsentierte sich Valverde gut und war die meiste im Rennen in der Führungsgruppe vertreten. Am Ende wurde er Elfter.

«Ich bin müde und mir ist immer noch kalt», sagte er lange nach dem Rennen. «Es waren 180 Kilometer, es regnete die ganze Zeit und zwei oder drei Grad. Das Wetter war schlimmer als das Kopfsteinpflaster.» Das Wetter dürfte auch ausschlaggebend für seine Entscheidung für das spanische Rennen gewesen sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)