Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1692 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Swei Bahnsprinter kämpfen um die Führung.
25.07.2003 13:19
Krauß nicht zur Bahn-WM

Stuttgart (dpa) - Ausdauer-Spezialist Sven Krauß wird nicht bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften vom 30. Juli bis 3. August in Stuttgart starten. Der 23-Jährige aus Herrenberg unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Team Gerolsteiner und will sich auf Straßenrennen konzentrieren, teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit.

Mit der Mannschaft Hofbräuradler Stuttgart hatte Krauß bei den deutschen Meisterschaften Ende Mai in Stuttgart Platz 2 in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung erreicht. Krauß bestreitet in Gersheim sein erstes Rennen in der U23-Bundesliga und brach deswegen das Vorbereitungstrainingslager der Bahn-Nationalmannschaft in Frankfurt/Oder ab. «Krauß ist ein Riesentalent. Schade, dass er in Stuttgart nicht dabei ist», sagte Ausdauer-Bundestrainer Bernd Dittert.

Derweil hat auch Titelverteidiger Bradley McGee (Australien) seinen WM-Start abgesagt. Der Weltmeister in der 4000-m- Einzelverfolgung leidet bei der Tour de France unter einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel. Der Rad-Profi vom Team FDJeux will sich nach drei Erholungstagen im Anschluss an die Tour gründlich medizinisch untersuchen lassen. «In der Gewissheit, dass das nächste Jahr mit Tour de France und Olympischen Spielen ein ganz großes wird, fiel mir die Entscheidung der WM-Absage leichter. Und unabhängig davon: Meine Gesundheit steht an erster Stelle», teilte McGee am Freitag auf seiner Homepage mit.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)