Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4240 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.08.2017 10:43
Straßen-EM: Wiebes gewinnt Rennen der Juniorinnen

Herning (rad-net) - Die Niederländerin Lorena Wiebes ist Straßen-Europameisterin der Juniorinnen. Im Sprint eines dezimierten Feldes setzte sie sich in Herning (Dänemark) nach 60 Kilometern vor Emma Cecilie Norsgaard Jørgensen (Dänemark) und Letizia Paternoster (Italien) durch.

Die U19-Fahrerinnen ließen ihr Rennen, in dem es immer wieder anfing, etwas zu regnen, zunächst etwas ruhiger angehen. Erst kurz vor Rennhälfte, 37 Kilometer vor dem Ziel, gab es durch die Italienerin Elena Pirrone, die am Mittwoch Europameisterin im Zeitfahren wurde, eine erste ernsthafte Attacke. Zehn Kilometer später wurde sie aber wieder eingeholt und auch der Angriff der Belgierin Shari Bossuyt wurde kurze Zeit später wieder vereitelt. Das Rennen beruhigte sich wieder.

Zwölf Kilometer vor dem Ziel war es dann die deutsche Nationalfahrerin Hannah Ludwig, die das Rennen mit einem Angriff animierte. Doch auch sie wurde wieder eingeholt. Danach setzten sich nach einer Initiative der Französin Marion Norbert eine dreiköpfige Spitzengruppe ab, zu der neben der Russin Gyunel Mekhtieva auch erneut Pirrone gehörte. Sie waren sich jedoch nicht richtig einig und so war ihre Flucht drei Kilometer vor dem Ziel auch wieder beendet und die Entscheidung fiel im Sprint.

Lorena Wiebes eröffnete den Sprint früh, konnte sich aber, wenn auch knapp, gegenüber der Konkurrenz behaupten und schien gar nicht richtig bemerkt zu haben, dass sie als Erste den Zielstrich überquerte. Im Ziel fragte die 18-Jährige: «Habe ich gewonnen?» Erst nach der Bestätigung jubelte sie über ihren Sieg.

Beste Deutsche war Jasmin Cunert, die als 28. den Zielstrich überquerte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)