Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3981 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Diego Rosa nach seinem Etappensieg bei der Baskenlandrundfahrt im April. Foto: twitter.com/TeamSky
27.10.2016 15:39
Team Sky sichert sich Dienste von Rosa

Manchester (rad-net) - Diego Rosa wird ab 2017 für das britische Team Sky fahren. Der bisherige Astana-Profi hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und wird dem Froome-Team als Helfer in den Grand Tours sowie als weitere Option bei den profilierten Eintagesrennen zur Verfügung stehen.

Auch Bora-Argon18, nächstes Jahr Bora-hansgrohe, war am 27-jährigen Italiener interessiert, der zuletzt bei der Lombardei-Rundfahrt einen beeindruckenden Auftritt hinlegte, als er stärker als Teamkapitän Fabio Aru war und schließlich Zweiter hinter Esteban Chaves (Orica-BikeExchange) wurde. Schließlich entschied sich Rosa jedoch gegen das deutsche Team, obwohl er hier sicherlich einen höheren Status hätte bekommen können.

«Es ist ein wichtiger Schritt nach vorne in meiner Karriere als Radprofi und ich bin mir sicher, dass mir Team Sky die besten Rahmenbedingungen bieten kann, um mich als Fahrer weiterzuentwickeln. Meine Ambitionen stimmen mit denen der Mannschaft überein: hart zu arbeiten, um wichtige Resultate zu erzielen. Ich bin bereit, die Teamleader in den Grand Tours zu unterstützen und in den Eintagesrennen gut zu sein, die meinen Fähigkeiten entsprechen», erklärte Rosa seine Entscheidung.

Rosa wurde erst mit 24 Profi und gewann 2015 sein erstes Rennen, als er beim Herbstklassiker Mailand-Turin zum Solosieg fuhr. In diesem Jahr beendete er außerdem seine erste Tour de France, in der er mit dem 37. Platz in der Gesamtwertung ein respektables Ergebnis ablieferte. Rosa ist neben Owain Doull, Tao Geoghegan Hart und Lukasz Wisniowski der vierte bestätigte Neuzugang beim Team Sky.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)