Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4204 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kenny de Ketele (re.) und Schrittmacher Michel Vaarten sind die amtierenden Derny-Europameister. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
15.06.2016 10:35
Derny-EM 2016 in Kopenhagen

Kopenhagen (rad-net) - Die Derny-Europameisterschaft 2016 findet in Kopenhagen (Dänemark) statt. Wie der Ausrichter DBC-Cykelbanen mitteilte, werden die Titelkämpfe am 1. November in der Ballerup Super Arena von Kopenhagen ausgetragen.

«Wir freuen uns sehr, dass sich DBC und der Europäische Radsportverband einigen konnten und wir die Derny-EM 2016 organsieren dürfen. Wir wollen das Event zu einem vollen Erfolg machen und hoffen dabei auf die Unterstützung von Sponsoren und dem Publikum», so DBC-Vorstandsmitglied Jimmi Madsen, der 2000 selbst Europameister hinter dem Derny wurde.

Zweimal fanden die Derny-Europameisterschaften bisher in Kopenhagen statt. 2006 gewannen Iljo Keisse/Michel Vaarten und 2014 Jesper Mørkøv/René Dupont, Achim Burkart wurde mit Peter Bäuerlein Vizeeuropameister. Im vergangenen Jahr war die Radrennbahn in Hannover Schauplatz der Titelkämpfe, bei denen sich Kenny de Ketele/Michel Vaarten durchsetzten.

«Wir haben noch nicht mit den Fahrern gesprochen, aber wir hoffen, dass wir Topfahrer wie Jesper Mørkøv, Michael Mørkøv und Lassen Norman Hansen an den Start bringen können», sagt Madsen aus dänischer Sicht. «Und wir erwarten einige gute internationale Rennfahrer, die sich herausfordern wollen.»

Medienbericht: Steher-EM in Saint-Quentin-en-Yvelines


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)