Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4116 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die fünfte Etappe der Tour of California führte rund um den Lake Tahoe. Foto: Getty Images
20.05.2016 10:10
Kalifornien: Ausreißer Skuijns gewinnt - Guarnier Auftaksiegerin der Frauen

South Lake Tahoe (rad-net) - Den Tag vor dem womöglich entscheidenden Einzelzeitfahren der Amgen Tour of California konnten Ausreißer für sich nutzen: Auf der fünften Etappe von Lodi über 212 Kilometer zum Lake Tahoe setzte sich der Lette Toms Skujins (Cannondale) im Bergaufsprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Adam de Vos (Rally Cycling) und Xabier Zandio (Sky) durch.

John Degenkolb (Giant-Alpecin) kam auf der Etappe, die mit dem 2.615 Meter hohen Carson Pass den höchsten Punkt der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt überquerte, mit 4:22 Minuten Rückstand als 81. ins Ziel - mehr als neun Minuten vor dem Gruppetto.

Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Franzose Julian Alaphilippe (Etixx-Quick-Step), der 43 Sekunden nach Skujins Tagessiebter wurde und somit die Favoriten ins Ziel führte, die allesamt in derselben Zeit blieben. «Ich habe im Finale nur versucht, keine Zeit zu verlieren», so Alaphilippe.

Er hat vor dem 20,3 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Folsom am Freitag weiterhin 22 Sekunden Vorsprung auf Peter Stetina (Trek-Segafredo) aus den USA und 37 Sekunden auf den Neuseeländer George Bennett (LottoNL-Jumbo). Zeitfahr-Ass Rohan Dennis (BMC) aus Australien liegt 1:01 Minuten zurück. «Ich denke nicht allzu viel über morgen nach. Es sind eben 20 Kilometer Vollgas, aber so ein Zeitfahren ist nicht unbedingt meine Spezialität», sagt Alaphilippe.

Am Lake Tahoe begann auch die Kalifornien-Rundfahrt der Frauen, die zur UCI Women's WorldTour (WWT) gehört. Dort siegte die US-Meisterin Megan Guarnier (Boels-Dolmans) nach einem beherzten Antritt in der 1,7 Kilometer langen Schlusssteigung mit vier Sekunden Vorsprung vor der Weltranglistenersten Emma Johansson (Wiggle-High5) aus Schweden. Die zweifache Zeitfahrolympiasiegerin Kristin Armstrong (Twenty16-Ridebiker) wurde mit zehn Sekunden Rückstand Dritte. Die Frauen fahren am Freitag denselben Kurs wie die Männer, allerdings nicht als Einzel- sondern als Mannschaftszeitfahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)