Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4102 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Alaphilippe feiert seinen Etappensieg bei der Tour of California. Foto: Getty Images
18.05.2016 09:47
Alaphilippe übernimmt mit Sieg Führung in Kalifornien

Santa Barbara (rad-net) - Julian Alaphilippe (Etixx-Quick Step) hat die Königsetappe der 11. Amgen Tour of California gewonnen. Der Franzose, der in Kalifornien bereits im vergangenen Jahr Gesamtzweiter geworden war, triumphierte nach 167,5 Kilometern von Thousand Oaks nach Santa Barbara County als Solist an der steilen Gibraltar Road mit 15 Sekunden Vorsprung auf Peter Stetina (Trek-Segafredo) und 25 Sekunden vor George Bennett (LottoNL-Jumbo).

An der Gibraltar Road, einem zwölf Kilometer langen und im Schnitt acht Prozent Schlussanstieg von der Küstenstadt Santa Barbara bei ständigem Blick aufs Meer hinauf ins Hinterland, wartete Alaphilippe bis zum letzten Kilometer, um aus der Gruppe der Favoriten heraus zum Führenden Stetina vorzuspringen, dort erneut zu attackieren und zum Sieg zu fahren.

Alaphilippe übernahm damit auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, wollte nach dem Rennen aber nicht vom Gesamtsieg sprechen. «Ich habe dieses Jahr nach den Klassikern eine Pause eingelegt und mich nicht wirklich vorbereitet, um hier auf Klassement zu fahren», so der 23-Jährige. «Ich schaue von Tag zu Tag. Ich war überrascht zu gewinnen.»

John Degenkolb (Giant-Alpecin) und Robert Wagner (LottoNL-Jumbo), die einzigen beiden deutschen Starter bei der Kalifornien-Rundfahrt, haben sich bei der schweren Bergetappe in den Dienst ihrer Mannschaften gestellt. Sie erreichten das Ziel beide mit mehr als einer Viertelstunde Rückstand. Einen Tiefschlag musste das Team Sky einstecken, dessen Kapitän Peter Kennaugh mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch aufgab.

Am Mittwoch wird die Amgen Tour of California mit einer Etappe Morro Bay auf die Motorsport-Rennstrecke Laguna Seca fortgesetzt. Das vierte Teilstück, mit 217 Kilometer die längste Etappe der Rundfahrt, verläuft beinahe den gesamten Tag auf dem berühmten Highway 1 direkt an der Pazifikküste gen Norden nach Monterey County.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)